captainpsycho
Goto Top

Win2k Server Benutzerprofile kopiert - falsche Gruppenrichtlinien angewandt

Hallo,

ich habe im AD verschiedene OUs. Im OU Schueler befinden sich alle Schuelernutzer ( wie überraschend) analog bei Lehrer und Verwaltung.

also:

- benutzer
|
|-schueler
|-lehrer
|-verwaltung

Jetzt habe ich auf einem Client lokal ein Musterprofil erstellt also schön gemacht mit Verlinkungen Einstellungen ...
Dieses habe ich in die Schuelerprofilordner auf dem Server kopiert. Alles bestens.

Dann habe ich mich an einem anderem Client mit dem Musterschueler Account angemeldet, damit dieser lokal auf der Platte ist. Habe den dann in meinen Musterverwaltungsuserprofilordner kopiert.
Den Musterverw. Profil angepasst und wieder von dem Client auf alle Verwaltungsuser kopiert.

Jetzt kommt der Punkt, an dem ich nicht nachkomme:

Per Gruppenrichtlinien wurden eine ornerumleitung für die EigenenDateien festgelegt. Dies funktioniert.
ABER für die Verwaltungnutzer gelten auch die gleichen Einschränkungen wie ich per Gruppenrichtlinie für die Schueler festgelegt habe ( Ausblenden von IE, Netzwerkumgebung, kein Zugriff auf c: ...).
Das dumme ist nur, dass diese Gruppenrichtlinien im OU Verwaltung gar nicht aktiviert sind.
Wieso werden sie doch angewendet?

Wäre echt super, wenn mir jemadn helfen könnte das zu verstehen.


Gruss und Danke

Joachim

Content-Key: 44034

Url: https://administrator.de/contentid/44034

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Netscape
Netscape Nov 09, 2006 at 12:15:55 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal die Sicherheitseinstellungen der Gruppenrichtlinie an. Wenn da Authentifizierte Benutzer drin sind, wird das von allen Benutzern der Domäne übernommen. Musst eine Sicherheitsgruppe Schüler erstellen und in den Sicherheitseinstellungen der GP nur die Schülergruppe angeben.