hmmmkay
Goto Top

win2k server Fehlermeldung

hi leute

hab ein dringendes problem ... mein server der kackt einfach immer ab ... und in dem ereignis protokol steht immer folgende fehlermeldung bei dem system punkt drin : Protokolldatei "Anwendung" ist voll. und das gleiche bekomme ik auch mit dem system das steht dann statt der anwedung drin. hab schon überall geschaut und gegooglet und hab nix gefunden!

wäre echt nett wenn mir jemand fix helfen könnt!

mfg hmmmkay

Content-Key: 64438

Url: https://administrator.de/contentid/64438

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: noergler
noergler Jul 23, 2007 at 07:35:43 (UTC)
Goto Top
1. Ereignisprotokolle löschen (evtl. sichern)

2. Protokolldateigrößen größer festlegen.


Noergler
Mitglied: 27234
27234 Jul 23, 2007 at 07:53:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht noch

3. die Ereigniseinträge überprüfen ob nicht eine Anwendung oder irgendein anderer Fehler Dir das Protokoll "vollschreibt".

Gruß - René
Member: hmmmkay
hmmmkay Jul 23, 2007 at 08:05:05 (UTC)
Goto Top
erstmal vielen dank für eure schnelle hilfe!

hab jetzt die ereignisprotoklle alle gelöscht und vorher gesichert ... und die größe habe ich jetzt mal von 512kb auf 1024kb gestellt hoffe jetzt läufter wieder rund!

schönen tag noch

hmmmkay
Member: hmmmkay
hmmmkay Jul 23, 2007 at 09:23:17 (UTC)
Goto Top
so ich bins wieder ....

also meine problem ist immer noch nicht weg ... es ist irgend wie voll komisch bei dem server er ist ne weile zu erreichen und dann uhrplötzlich isser einfach weg ohne das jemand was gemacht hat!

und im ereignisprotokoll steht bei system ne warnung drin "der redirectordienst konnte den sicherheitskontext oder die abfragekontextattribute nicht initialisieren" ... weis jemand woran das liegt ? hat jemand ne idee zur problem lösung ???

danke schon mal
Mitglied: 27234
27234 Jul 23, 2007 at 11:39:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

möglicherweise stirbt gerade die Netzwerkkarte (Server ist manchmal nicht erreichbar) und dabei werden die Ereignisprotokolle vollgeschrieben.
Ansonsten poste mal die konkreten Meldungen bzw. Warnungen.

Gruß - René
Member: hmmmkay
hmmmkay Jul 23, 2007 at 11:58:46 (UTC)
Goto Top
naja das war auch schon meine vermutung. weil ik will denne in die AD rein und da kommt denne auch ne fehler meldung das der server nicht richtig kunfiguriert ist und ich sollte mich doch an den admin richten ... und dann starte ich den server wieder neu und dann gehts wieder zumindestens für ne weile.