21064
Goto Top

Win2k Server port Forwarding

Ich braeuchte nur einen Hinweis, wo man bei Win2k Server Ports weiterleiten kann

Hallo Leute,
Mit meinem ersten Beitrag hier im Forum ein kurzer Gruss an alle.

Es geht um folgendes: Ich bin mit dem Gesamtkonzept "portforwarding" vertraut, aber ich habe mich noch nie mit dem Win 2000 server beschaeftigt. Wir brauchen dringenst am Wochenende eine Vnc Verbindung auf unsere Netzwerkrechner. Alles ist soweit ok und installiert. aber ich finde jetzt in meinem Win2k Server nicht die Stelle, wo ich eingeben kann, welche Ports an welche Netzwerkrechner weitergeleitet werden sollen. (Routing and Remote Access).

Wenn mir das jemand verraten koennte, waere ich sehr dankbar,

mit besten Gruesen, stets der Christoph

Content-Key: 20841

Url: https://administrator.de/contentid/20841

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 21064
21064 Dec 02, 2005 at 15:56:01 (UTC)
Goto Top
Ok, nach LANGER Suche habe ich jetzt herausgefunden, wo man es einstellen kann: Hier fuer alle, die ein aehnliches problem habe:

Unter "routing and remote access" --> iprouting --> NAT auf die Netzwerkkarte klicken, die mit dem Internet/Router verbunden ist (sprich diejenige, die fuer das NAT eingesetzt wird) und dort dann unter dem Karteireiter "special ports" froehlich Ports zum weiterleiten hinzufuegen.

Und das wusste niemand hier in einem Administratorforum in der Rubrik WIndows Server?

Tolles Forum!

Mit besten Gruessen,

stets der Christoph