edv-beratung
Goto Top

Win2K Server Probleme bei mehr als 5 Clients

Hallo,

Sorry falls diese Frage schon mal gestellt wurde und ich das nur nicht gefunden habe.

Also zu meinem Problem :

ich habe meinen Server ausgetauscht und bei dieser gelegenheit direkt mal Win2k Server aufgespielt. Zusätzlich zu der bestehenden 5er Lizenz für Win2k Server, habe ich noch eine 5er Lizenz zusätzlich gekauft.

Mein Netzwerk besteht insgesamt jetzt aus :

1 Server mit Win2K Server, 6 Clients mit jeweilts Win2k und einem Router

Jetzt zu meinem Problem :

Wenn ich 5 Clients eingeschaltet habe klappt der Zugriff einwandfrei, sobalt ich den 6ten einschalte und auf Freigaben zugreifenmöchte, bekomme ich die meldung das der Zugriff des Clients nicht möglich ist, da die max. Anzahl an Clients angemeldet ist. Ich habe versucht das Problem zu umgehen indem ich den Server als DHCP Server eingetragen habe, aber kein erfolg.

Vieleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.

Danke im vorraus.

Content-Key: 62056

Url: https://administrator.de/contentid/62056

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: -Jarik-
-Jarik- Jun 22, 2007 at 07:52:23 (UTC)
Goto Top
Ist denn der Lizenzserver aktiviert?
Member: EDV-Beratung
EDV-Beratung Jun 22, 2007 at 09:10:40 (UTC)
Goto Top
Hi Jarik,

kenne mich in Win2K noch nicht so aus, daher kann ich dir nicht sagen ob oder ob nicht.
Wie erkenne ob dieser eingeschaltet ist ?

Also ich habe über, Ich glaube, Verwaltung -> Lizenz... die Lizenz von 5 auf 10 umgestellt und zwar als "pro Server"