supersim
Goto Top

Win2K Server Probleme

Anmeldeprobleme

Hallo,
ich haben folgendes Problem. Ich habe ein Win2k Server (mit Domäne, DNS, WINS, ohne DHHCP), bei dem sich WinXP Pro PCs anmelden sollen, jedochdauert das sehr lange (3,5-4,5 Min). Meine Frage lautet daher:
1. Warum ist das so?
2. Wie kann man das ändern?

Ich danke schon im Voraus.
Bis dann,

Supersim.

Content-Key: 8961

Url: https://administrator.de/contentid/8961

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Apr 05, 2005 at 06:59:58 (UTC)
Goto Top
... das riecht wieder sehr nach einem DNS-Problem, überprüfe, ob in den Netzwerkkarteneinstellung auf dem Server seine eigene IP (nicht 127.0.0.1) bei DNS eingetragen ist und ob diese IP auch bei den Clients dort steht,

Gruß

Atti
Member: BistabileKippstufe
BistabileKippstufe Apr 05, 2005 at 07:07:05 (UTC)
Goto Top
Müssen vielleicht große zentrale Profile geladen werden ?

Gruß BK
Member: supersim
supersim Apr 05, 2005 at 19:16:33 (UTC)
Goto Top
Müssen vielleicht große zentrale Profile geladen werden ?

Ja, das kann sein!
Member: supersim
supersim Apr 05, 2005 at 19:33:51 (UTC)
Goto Top
Ich werde nächstes mal nachschauen, ob der Server richtig eingetragen ist. Komischer Weise tritt das Problem nur bei Win XP auf, nicht aber bei Win 2K.

Noch eine Frage: Bringt es etwas, wenn ich den Server bei den Clients in der Datei host und lmhost eintrage.

Danke schon im Voraus,
Supersim.
Member: BistabileKippstufe
BistabileKippstufe Apr 06, 2005 at 08:05:08 (UTC)
Goto Top
Lege doch mal einen Test-Benutzer an der kein Script hat und auch kein zentrales Profil. Logge Dich damit auf einem der XP-Rechner über die Domäne ein.
Logge dich dann auf dem gleichen Rechner lokal zb. als Administrator ein.
Wie verhalten sich die Zeiten ?

MFG BK
Member: supersim
supersim Apr 06, 2005 at 10:17:14 (UTC)
Goto Top
Ohne es aus zu probieren, würde ich sagen, dass der lokale Benutzer sich schneller anmelden würde als der Domäne-Benutzer. Das ist aber nicht das Problem. Ich ja weiß ja das es viel zu lange dauert, denn bei Win2k dauert es nicht so lange (keine 4 - 7 Min).