wasserm
Goto Top

Win2k3 Citrix 4.0 IMA-Dienst wird beim Spiegeln beendet

Hallo,
wäre schön, wenn mir jemand von Euch evtl. weiterhelfen könnte

Folgendes Problem, seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr auf Client spiegeln, jedesmal bricht der IMA-Dienst mit folgender Fehlemeldung ab

Die Verbindung zur Serverfarm wurde getrennt.

Den IMA-Dienst muss ich anschließend manuell starten.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

Monika

Content-Key: 117295

Url: https://administrator.de/contentid/117295

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mexx
mexx Jun 02, 2009 at 13:13:28 (UTC)
Goto Top
Was sagt den das Ereignisprotokoll des Terminalservers dazu?
Member: wasserm
wasserm Jun 02, 2009 at 13:23:16 (UTC)
Goto Top
Hallo mexx,

steht überhaupt nichts drin. Kein Kommentar zu diesem Fall
Member: mexx
mexx Jun 02, 2009 at 13:29:48 (UTC)
Goto Top
Unter welchen Benutzer läuft der Dienst?
Member: wasserm
wasserm Jun 02, 2009 at 13:36:29 (UTC)
Goto Top
Lokalem Systemkonto.

Habe aus dem Ereingisprotokoll alles gelöscht nun habe ich doch noch eine Fehlermeldung gefunden und zwar "Service Control Manager, Ereigniskennung 7034" Dienst "Independent Management Architecture" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 3 Mal passiert.
Member: mexx
mexx Jun 03, 2009 at 04:03:11 (UTC)
Goto Top
Unter http://support.citrix.com findet man bei der Suche nach Independent Management Architecture ein paar Suchergebnisse. Wir verwenden zwar auch Citrix, aber so eine Meldung kenne ich nicht. Ich würde mal die Spiegelung ohne Bestätigung durch Benutzer machen. Vielleicht läuft da was schief.
Member: wasserm
wasserm Jun 03, 2009 at 09:40:09 (UTC)
Goto Top
Hallo mexx,

vielen Dank für Deine Hilfe, leider hat das mir auch nicht weitergeholfen,