ferret
Goto Top

Win2k3 und MacOS

AppleShare-Dateizugriff geht nit face-sad

Soo.. Haloo erstmal ihr admins da draußen face-wink

Ich hab hier folgendes Problem:
Bisher hatten wir hier nen Win2k-Server, auif dem auch FileMaker gelaufen ist, und auf dem zentral eben alle Dateien gespeichert wurden und man von den mac's und den PC's drauf zugreifen konnte.
Eins vorweg: mit mac's kenn ich mich nicht soo wirklich aus, und wie das apple-share-protokoll arbeitet und so, keine ahnung :-P

Jetz haben wir hier nen Windows 2003-Server (Ami-Version) aufgebaut, der das ganze jetz übernehmen soll, weil der alte einfach zu alt war face-wink
FileMaker-Server läuft da auch einwandfrei drauf, Protokolle sind alle nötigen installiert etc. Freigabeeinstellungen vorgenommen und alles halt, wie ichs halt auf dem 2000er auch gemacht hab.

Also wie gesagt, von den macs aus kann ich auf die FileMaker-Dateien zugreifen, das problem ist nur, dass ich nicht direkt auf die Festplatte/die Dateien zugreifen kann, wenn ich auf "apfel"->"auswahl"->"appleshare"->Rechner gehe..
Da kommt dann immer die Meldung
"Dieser File Server benutzt keine bekannte Art der Registrierung. Überprüfen Sie den Ordner "Apple Share" im Ordner "Systemerweiterungen" und versuchen Sie es erneut."
... und beim anderen rechner gehts ja auch, also an den macs kanns nciht leigen. - Es sei dem, man muss da ein neues AlpeShare oder so für mac OS 9.2 mit Win 2k3-unterstützung oder so installieren... wie gesagt, ich hab keine ahnugn davon :-P

Hab schon fleißig gesucht; der einzige Tip, den ich gefunden habe war:
"indows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Microsoft Netzwerk Server: Kommunikation digital signieren (immer) ----> DEAKTIVIEREN"
in diesem forum - hat zwar nix gebracht, aber hat sich auf jeden fall schonmal gut angehört *fg*

Hat jemand nen Tip?

Danke schonmal für die antworten face-wink

Content-Key: 3850

Url: https://administrator.de/contentid/3850

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Ferret
Ferret Nov 18, 2004 at 09:16:15 (UTC)
Goto Top
Keiner?? oO