Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k3 auf R2 raufgestuft, Printmgmt hinzugefügt, Aktualisierung auf R2-Druckserverfunktion FEHLER

Mitglied: opresser

opresser (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 11:23 Uhr, 5598 Aufrufe, 5 Kommentare

Win2k3 R2
Druckserver

Hallo Adminwelt,

habe folgendes Problem :

Ich habe hier in meiner Firma einen Win2k3 Server laufen gehabt, auf diesem waren das SP1 und SP2 installiert und dieser fungierte die ganze Zeit schon als Print-Server.

Dann habe ich im Internet folgende Anleitung gefunden, um in unserem Netz das Problem des Zuweisens von Druckern zu lösen :

http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/Managing-Printers-W ...
oder auch
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc755424%28WS.10%29.aspx

Naja, nachdem ich das jetzt durchgeführt habe, also quasi meinen Server auf Win2k3 R2 heraufgestuft habe, und in dem
Serververwaltungsfenster auf "Aktualisierung auf R2-Druckserverfunktion" klicke, erhalte ich folgenden Fehler :

80994cb01bc690780079ef570442cd93-admin - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Noch ein kurzer Hinweis, es liegt nicht am heraufstufen auf R2, habe das gleiche bei einem anderen Server auf dem schon von vornherein R2 lief probiert, da kriege ich die
gleiche Fehlermeldung, wenn ich den Server von der Server-Rolle her heraufstufen will, zum "Druck-Server".


Hab schon ein bisschen gegoggelt, aber auf Anhieb nichts verwertbares gefunden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte!?


gruß
ollip2008
Mitglied: Pjordorf
05.08.2009 um 11:22 Uhr
Hallo ollip2008,

das setzt aber doch eine Server 2003 R2 voraus. Du hast aber nur den Server 2003. Das SP1 oder SP2 macht noch lange keinen R2 daraus. Da wird mehr bemötigt.

Peter

[Edit]

Hier der MS Artikel dazu:
http://support.microsoft.com/kb/912309

[Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: opresser
05.08.2009 um 11:27 Uhr
@ Pjordorf :

Vorher war auf dem Server Win2k3 incl.SP1&SP2 installiert.
Dann habe ich den Server auf Win2k3 R2 hochgestuft.
Das heißt, das auf dem Server jetzt Win2k3 R2 SP2 läuft.

Kleine Zusatzinfo, beim Heraufstufen auf Win2k3 R2 wird das SP1 beibehalten, das SP2 wird kurzzeitig deinstalliert, für die Installation des R2 und danach wieder installiert.

greetz
ollip2008
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.08.2009 um 12:22 Uhr
Hallo ollip2008,

sorry.

Das hast du aber so nicht geschrieben. ich bitte um entschuldigung wenn ich deine Gedanken und durchgeführte Handlungen nicht erahnt habe

PS. das mit dem SP2 ist bekannt.

Kam dieser Fehler von Anfang an bei Dir also auch beim R2 nach der Installation?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: opresser
05.08.2009 um 14:05 Uhr
Das Problem tritt nach der Installation des R2 auf.

Bsp.: FileServer (Win2k3 R2)

Wenn ich hier die Druck-Server Rolle hinzufügen möchte, erhalte ich o.g. Fehlermeldung.

Bsp.: PrintServer (Win2k3 R2)

Hier ist die Druck-Server Rolle vor dem Upgrade auf R2 schon installiert gewesen, da dieser Server schon längere Zeit als Print-Server fungiert.

Hier erscheint die Fehlermeldung, wenn ich Versuche die Druck-Server Rolle "Aktualisierung auf R2-Druckserverfunktion" durchzuführen.

Meine Vermutung deutet auf ein defektes Installationsmedium hin, d.h. das auf ein falsches bzw. mit falschen Parametern , MSI-File angesprochen wird.

Wie kriegen ich diesen Defekt wieder Rückgängig gemacht, beachte, PRODUKTIVUMGEBUNG!!!
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
06.08.2009 um 07:34 Uhr
Moin,

es lässt sich für mich nicht nachvollziehen welche MSI-Files bzw. Operationen und Prozeduren sich hinter dem Server-Verwaltungsassistenten verbergen.

Weiß jemand wie man die technische Abläufe hinter diesen Assistenten hinterblicken kann?

Unterm Strich machen die Assistenten einem oft das Leben schwer oder stellen einen vor unlösbare Aufgaben;-D

Ich nenne es mal "Wir machen es dem Nutzer einfach, Funktions verschleierungsassistent".

MfG

The-Warlord
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Es können keine Server (2012 R2) einer Remotedesktop-dienste Sammlung hinzugefügt werden

gelöst Frage von clever38Windows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, bei der Konfiguration Remotedesktop-dienste Server 2012 R2 habe ich folgendes Problem. Ich kann keine Server einer Sammlung ...

Windows Server

RDP Fehler auf Server 2012 R2

Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, hatten bis paar Tagen einen TS im Betrieb, mit 5 Cals . Derzeit haben nur noch Zugriff ...

Microsoft

Remoteapp Server 2008 R2 Fehler

Frage von EnricoSMicrosoft2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Windows 2008R2 Server der Programme installiert hat. Diese Programme will ich per Remoteapp an ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Aktivierung Fehler

gelöst Frage von esiggiWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Server installiert und wollte diesen nun aktivieren. Beim Aktivieren kommt die Fehlermeldung: Problem beim Aktivieren ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...