Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

win2k3 Ram-upgrade und Swap geändert gibt Bluescreen nach Zeit?

Mitglied: alexderstift

alexderstift (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 11.12.2007, 3021 Aufrufe, 4 Kommentare

...und kein Performance-Zuwachs...

Hi Ihr,

haben heute nen RAM-Upgrade an unserem Server (2k3 SP2) durchgeführt, von 1 GB (2x 512 MB) auf 3 GB (3x 1GB - Maximaler Ausbau) durchgeführt... Kiste an, alles soweit so gut...

Hab dann noch die Auslagerungsdatei geändert (von 768 MB auf 4096 MB). Hab einfachmal die M$-Richtlinie von XP genommen... RAM x 1,5. Da 4608 MB zu groß war, hab ich halt 4096 (4GB glatt, anstatt 4,5) genommen... Kiste neugestartet, lööft...

So weit, so gut...

Bin danach in die Pause, und als ich zurückkam, frage ich - eigentlich ironisch - "und? lööft der Server noch?" un meine Kollege trocken "nö?" ich: "ja klar *lach*" aber der meinte da ernst... hatte sich mit nem Bluescreen verabschiedet, Neustart, und danach lief der wieder.

Neustart hab ich leider nich gemacht, sondern der... Folglich hab ich leider keine Fehlercodes.

Hab dann doch mal die Swap auf 3 GB runtergedreht... Kanns vlt. daran gelegen haben?


Außerdem hat sich die Performance nicht wirklich (bis jetzt zumindest) spürbar verbessert... Reboot dauert immernoch ca. 8 Minuten (hängt ewig bei "Netzwerkeinstellungen werden *gedingst*" und "Computereinstellungen werden übernommen"........

Hat jemand ne Idee?

Gruß,
Alex
Mitglied: alexderstift
10.12.2007 um 17:14 Uhr
Nachtrag:

Hab soeben den RAM wieder zurückgerüstet, da wieder zwei Bluescreens gekommen sind...

Der erste hat sich selbst mit nem Neustart behoben, der zweite ist hängen geblieben, sodass ich die Fehlermeldungen schnell notieren konnte...

Also hier die Info:

BAD_POOL_CALLER

Fehlercode:
0x000000C2

Subcodes:
0x00000007
0x00000000
0x0000121A
0x89BA18F8

Hab mal danach gegoogelt, aber nich wirklich was gefunden... Die meisten haben das Problem beim runterfahren... bei uns kommt der aber im laufenden Betrieb.

Die Log's helfen mir auch nicht recht weiter (da steht nur schwachsinn!): Und zwar sind da zig Fehlermeldungen wegen Druckertreibern (alle lokal angeschlossenen Drucker an den Workstations - die Netzwerkdrucker nicht)... Aber keiner von denen ist beim 2k3 installiert...

Gruß,
Alex

edit:
Den RAM hab ich zum testen in meine Workstation gehangen und lass grad MemTest86+ (von ubuntu) drüberrennen...
Bitte warten ..
Mitglied: alexderstift
11.12.2007 um 10:08 Uhr
Erneutes Update:

Die beiden RAM-Riegel haben bei MemTest jetzt gut 14 Stunden durchgehalten... Ohne Befund. 0 Errors...

Hab jetzt den verbleibenden Gigabyte-Riegel reingeschmissen und stelle als erstes fest, dass der nur als 512er erkannt wird O.o ... Nuja... bin mal gespannt ^^

Gruß,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: alexderstift
11.12.2007 um 10:56 Uhr
Nuja... ich setz mal das leicht schizophrene Selbstgespräch fort...

Hab den letzten RAM-Riegel in den zweiten Slot von meinem MB gehangen... da wird der als 1 GB erkannt... vlt. hat mein board ja auch nen schlag, aber trotzdem... das im server sollte eig. i.O. sein...

nuja... jetz orgelt memtest grad drüber... bis jetzt (15 Mins vorüber) 0 Errors... bin mal gespannt...

Also bis gleich Alex!
Alles klar, Alex!

Cu!
Bye

>>AFK<<

Jojo, CU!!!
Bitte warten ..
Mitglied: alexderstift
11.12.2007 um 15:51 Uhr
Fortsetzung selbstgespräch:

Hi Alex! Also der Memtest war ja nich so prickelnd, oder?
Nene, alex... nach 3 Stunden kein brauchbares ergebnis... Was ist denn aus dem Gig-Riegel geworden, der nur 512 angezeigt hat?
Nuja, ich hab den in den anderen Slot von meinem Board gehangen, und da gings *lol*
Auch ohne Befund?
Jo.
Mist... Und jetzt?
Nuja, ich denk ich hack mal die aktuellsten Treiber rein... Wat meinste?
Jo, hört sich gut an..... so, muss mir ein Glas wasser holen...
Echt? ich auch!
Cool...

So long...
Jo! CU!
Bye!

Gruß,
Alex&Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Alle USB Ports tot nach Ram Upgrade
Frage von alix1qWindows 811 Kommentare

Folgendes ist passiert. Ich habe beschlossen meinen Laptop (GS70 2PE Stealth Pro) von 8GB Ram auf 16 GB aufzurüsten. ...

Server

MySQL läuft nach RAM-Upgrade nicht mehr (Xampp)

gelöst Frage von travelmearoundServer9 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine Joomla Installation über Xampp realisiert. Die entsprechende Domain zeigt auf unseren Server der über ...

Server-Hardware

Frage zum RAM-Upgrade auf IBM 3650 M3

gelöst Frage von Jens4everServer-Hardware1 Kommentar

Moin zusammen, ich finde in den IBM Manuals keine Aussage dazu, ob ich RAM-Riegel immer in Paaren oder auch ...

Windows 7

Bluescreen "STOP: 0x000000D1" bei Upgrade Windows Vista auf Windows 7 als VirtualBox Gast

Erfahrungsbericht von Stronzolios.KakaloidisWindows 72 Kommentare

καλημέρα, liebe Kolleginnen und Kollegen, falls jemand über dieses exotische Upgrade-Problem stolpert und nach einer Lösung sucht: Das Upgrade ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 15 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...