Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win2k3 SBS R2 VMware Server 2.0 Bluescreen

Mitglied: sewulba

sewulba (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2008, aktualisiert 07.12.2008, 8253 Aufrufe, 8 Kommentare

Bekomm es einfach nicht virtualisiert.

Ich bekomme beim Win 2003 SBS R2 unter VMware Server 2.0 immer einen Bluescreen beim hochfahren. In diesem Steht:
Es wurde ein Problem festgestellt.... Führen Sie CHKDSK /F aus. <-
Auch der Versuch mit den Original CD´s es neu in VMware zu installieren lief schief, da er die virtuelle Festplatte nicht finden kann.
Habe Win2k3 SBS aus einem Backup ins VMware gehoben. Mit Linux und Solaris hat das ohne Probleme funktioniert.
Wie bekomme ich den SBS zum laufen?
Bin für jede Idee dankbar.

Gruss SeW
Mitglied: VW
06.12.2008 um 23:34 Uhr
Moin,

Auch der Versuch mit den Original CD´s es neu in VMware zu installieren lief schief, da er die virtuelle Festplatte nicht finden kann.
Auf was hast du die virtuelle HDD der VM denn eingestellt?
hier bekommst du die SCSI-HDD Treiber, die du am Anfang des Windows-Setup per F6-Taste usw. laden kannst/musst, wenn die VM-HDD auf SCSI eingstellt ist.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: sewulba
06.12.2008 um 23:47 Uhr
Supi.
Jetzt bin ich einen kleinen Schritt weiter. Jetzt muss ich nur noch den Treiber in die bestehende Installation rein bekommen.

Gruss SeW
Bitte warten ..
Mitglied: VW
06.12.2008 um 23:56 Uhr
für solche Migrationen auf andere HDD-Controller gibt es normalerweise Software wie Acronis True Image Server Echo mit Universal Restore, aber du kannst es auch mal mit einer Reparaturinstallation des Windows auf dem neuen "Untersatz" versuchen.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: sewulba
07.12.2008 um 00:17 Uhr
Habe eine Reperaturinstallation versucht. Virtuelle Festplatte wurde gefunden, aber leider kommt nach dem Neustart wieder der Bluescreen!
Warum nimmt er nicht den vmscsi-Treiber rein?

Gruss SeW
Bitte warten ..
Mitglied: VW
07.12.2008 um 00:27 Uhr
Dann kann ich leider auch nur noch Googlen.

Google hat mir aber auf Anhieb verraten, dass du den SATA-Treiber bereits installieren musst, während das System noch auf dem vorherigen Controller läuft. Davor würde ich auf jeden Fall ein Backup machen, falls irgendwas hinterher nicht mehr läuft.
Wenn du nach der Treiber-Installation in die VM umziehst (natürlich nicht du, sondern das Server-System) und dann noch eine Reparatur-Installation mit Einbettung des SATA-Treibers machst, könnte/sollte es gehen.

Habe das ganze allerdings selber noch nicht gemacht.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: sewulba
07.12.2008 um 00:39 Uhr
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Welchen SATA-Treiber? Du meinst wohl den vmscsi-Treiber, oder nicht?
Tja, wenn das so ist, dann habe ich gelitten.
Sehe ich das richtig, das ich es neu installieren muss?

Gruss SeW
Bitte warten ..
Mitglied: VW
07.12.2008 um 00:44 Uhr
Zitat von sewulba:
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Welchen SATA-Treiber? Du meinst wohl den vmscsi-Treiber, oder nicht?
Ja.
Tja, wenn das so ist, dann habe ich gelitten.
Sehe ich das richtig, das ich es neu installieren muss?
Wenn es nicht funktioniert, den vmscsi-Treiber zu installieren, dann in die VM umzuziehen und dann eine Reparaturinstallation zu machen, JA.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: sewulba
07.12.2008 um 01:00 Uhr
Bin schon dabei... Vielen dank für die kompetente Hilfe.

Gruss SeW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Bluescreen virtualisierte Maschinen (VMWare)

Frage von Julian94Vmware18 Kommentare

Guten Morgen zusammen, seit dem wir unsere Hardware Server auf unsere neue VMWare Umgebung migriert haben gibt es öfters ...

Windows Server

Windows Server 2008 r2 bluescreen nach Windowsupdate

Frage von blackhawk17Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern auf unserem lokalen (Hardware nicht virtuell) Windows Server 2008 R2 Windowsupdates installiert und danach ...

Vmware

VMware Windows Server 2008 R2 "Internal error"

Frage von SIPSIPVmware6 Kommentare

Hallo zusammen Meine VM, die ich von einem ESXi Server via VMware Converter gesichert habe will nicht starten. Ich ...

Windows Server

Net Framework 3.5 (auch 2.0, 3.0) lässt sich nicht installieren Server Win2012 R2

Frage von BerniBaerWindows Server2 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgende Vorraussetzungen: - Win2012 R2 Standard (x64) deutsch, Member Server, kein DC - 32 GB RAM - ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 6 StundenMicrosoft6 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...