vip3234
Goto Top

Win2k3 SBS Routing und RAS VPN Verbindung sehr langsam PPTP

Guten Tag,

auf einem Windows Server 2003 SBS läuft der Routing & RAS dienst. Der RAS Server ist konfiguriert und nimmt per PPTP VPN Verbindungen an.

Nun habe ich aber das Problem, dass eine VPN Verbindung mit dem Server sehr langsam ist. (ca. 1-2kb/s) Das führt dazu, dass so gut wie keine Aktion ohne Timeout durchgeführt werden kann.
Ich wollte kürzlich außerhalb des DC Netzwerkes die aktuellen Gruppenrichtlinien abrufen, aber auch dieser Vorgang brach aufgrund eines Timeouts ab.

Ein Zugriff per http (Dateidownload) oder per https (exchange Server) läuft allerdings einwandfrei. Erst wenn die VPN ins Spiel kommt wird alles langsam.

Ich habe den RAS Server schon mehrmals neu Konfiguriert, aber an der Geschwindigkeit hat sich nie etwas geändert.

Woran könnte das liegen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Waigel

Content-Key: 128666

Url: https://administrator.de/contentid/128666

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr