prinza
Goto Top

Win2k3 SE Zertifikat anfordern

Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Installiert ist ein Windows 2003 R2 Standard Edition
Auf diesem läuft ein ISA 2006

Soeben wollte ich ein Zeritifikat anfordern, und habe bemerkt das ich diese Funktion nicht besitze und keinerlai Ahnung habe warum.


Ich verwende dazu die MMC, gehe auf Snap-In hinzufügen, Computerkonto/lokaler Computer, wähle Zertifikate aus. Anschließend klicke ich auf Eigene Zertifikate/Alle Tasks/Neues Zeritifkat anfordern.
Jedoch habe ich den letzten Punkt nicht. Es besteht also keine Möglichkeit eins anzufordern. Unserer anderen Win2k3 Server haben diese, selbst die XP Clients.
Ich habe auch schon überprüft ob es vllt. fehlende Windows Komponenten sind, konnte jedoch nichts finden.

Hoffe ihr habt eine Idee.

Content-Key: 136156

Url: https://administrator.de/contentid/136156

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 17, 2010 at 10:51:46 (UTC)
Goto Top
Arbeitest du als lokaler oder als Domain-User?
Member: prinza
prinza Feb 17, 2010 at 11:36:35 (UTC)
Goto Top
Das ganze habe ich gemacht als lokaler Admin. Sprich COMPUTERNAME\Administrator
Der Computer ist auch nicht in einer Domäne
Member: dog
dog Feb 17, 2010 at 11:55:34 (UTC)
Goto Top
Bei mir funktioniert das mit dem Zertifikat anfordern aber nur, wenn der Rechner Domainmember ist face-smile
Member: prinza
prinza Feb 17, 2010 at 12:16:47 (UTC)
Goto Top
Kann ich so bestätigen, habe es gerade getestet. Hast du da eine plausible Erklärung für?