Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k3 Server Freigaben und Berechtigungen anzeigen lassen

Mitglied: Hilli

Hilli (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 09:27 Uhr, 22799 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muss bis zum kommenden Wochenende sämtliche Freigaben und NTFS Berechtigunen eines Fileservers auflisten.

Gibt es hierfür ein gutes Programm?


Gruß hilli
Mitglied: StefanKittel
15.10.2009 um 09:29 Uhr
Hallo,

nur für die Berechtigungen.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332.aspx

Freigaben kannst Du dir auflisten mit "net share" aber ohne Berechtigungen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
15.10.2009 um 09:38 Uhr
Hallo

oder du siehst dir die Freigaben einfach in der Computerverwaltung > System > Freigegebene Ordner > Freigaben an.
Da kannst du dir auch einfach eine Liste exportieren.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.10.2009 um 09:45 Uhr
Moin,

die teure Variante heißt asbLanTools, die kann das bis runter auf Fileebene.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Hilli
15.10.2009 um 10:53 Uhr
Hallo zusammen,

@Tommy70: Danke für den Hinweis. Das hat schonmal einwandfrei geklappt. Für diese Freigaben benötige ich halt nun noch die NTFS Berechtigungen.


Gruß hilli
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
15.10.2009 um 11:07 Uhr
@Tommy70: Danke für den Hinweis. Das hat schonmal einwandfrei
geklappt. Für diese Freigaben benötige ich halt nun noch die
NTFS Berechtigungen.


Hallo,

das geht wie schon oben von Stefan beschrieben mit diesem Tool http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332.aspx

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Hilli
15.10.2009 um 11:49 Uhr
Kann sein das ich gerade etwas hänge, allerdings bekomme ich in Access Enum auch noch alle Files aufgelistet.
Habe nun eine Liste mit gefühlten 80.000 Einträgen, bis ich da nun aussortiert habe welche die richtigen Freigaben sind, bin ich auch alle Freigaben händich durchgegangen und habs mir aufgeschrieben.

Gruß hilli
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
15.10.2009 um 12:14 Uhr
Also normalerweise zeigt das Programm mit den Standardeinstellungen nur die Rechte für die Ordner an.
Sollten allerdings Unterordner oder Dateien in diesen Ordnern andere Berechtigungen haben als der übergeordnete Ordner werden diese auch angezeigt.

Wählst du die einzelnen Freigaben aus oder lässt du den Scan über das ganze Laufwerk rennen?

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.10.2009 um 19:41 Uhr
Hallo,

AccessEnum zeigt alle Ordner und Dateien an bei denen die Berechtigungen vom übergeordneten Ordner abweichen. Ich befürchte diese ewiglange Liste bei entspricht der Realität auf Deinem Server.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Hilli
16.10.2009 um 16:19 Uhr
ich habe in accessenum die komplette partition ausgewählt, dann zeigt er mir viel zu viel. hab jetzt einfach jede einzelne freigabe ausgewählt und von AccessEnum scannen lassen. Dann passt das.

gruß hilli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Berechtigungen anzeigen lassen
Frage von caschoplWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich die AD/Fileserver scannen kann, um mir die jeweiligen Berechtigungen auf Ordner ...

Windows Server
Freigabe Berechtigungen
Frage von shooanWindows Server6 Kommentare

Hi stehe gerade auf dem schleuch mit einem Problem zum Thema Freigaben berechtigungen. ich habe einen Ordner der heist ...

Windows Server

Dateien bei der NTFS-Berechtigung "Ordnerinhalt anzeigen" ausblenden und nur Unterordner anzeigen lassen?

gelöst Frage von user1155Windows Server4 Kommentare

Hallo, es muss eine Möglichkeit geben, die Dateien bei der NTFS-Berechtigung "Ordnerinhalt anzeigen" auszublenden und nur Unterordner anzeigen zu ...

Windows Server

Freigabe Berechtigung Mitwirken Server 2008

gelöst Frage von garackWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Steh grade auf dem Schlauch und Google spuckt nichts aus. Was ist die Berechtigung Mitwirken unter Server ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...