Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win2k3 Server SP 1b - Domäne stürzt nach ca. 2 Std. arbeiten ab

Mitglied: yakazaa

yakazaa (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 07.12.2007, 4267 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=Albrecht,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\Albrecht.local\sysvol\Albrecht.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Hallo zusammen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende:

Ich administriere nun seit 5 Jahren einen kleinen Handwerksbetrieb mit einem Server, auf dem eine Handwerksübliche Branchensoftware läuft, die in einer MDB Datenbank arbeitet.

Ausserem ist der Server noch AD/DC und DNS sowie DHCP.

Soweit so gut, nur leider stürzt seit nun einer Woche die Domäne sang-und klanglos ab.
Im Eventlog ist immer wieder folgender Eintrag zu finden:


4847383314046770d67b10a425a86c6e-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ab dem Zeitpunkt ist weder der DHCP, noch der Server selbst erreichbar...
Weder über die IP, noch über den Hostname ...

Auch ein Ping kommt nicht durch, akllerdings steht die Hardwareverbindung denn wenn ich den server neu starte klappt wieder alles tadellos.

Für all-diejenigen, die da sagen werde: nutz doch mal die SuFu:
Gerne, aber ich weiss nicht wonach ich konkret suchen soll...

Der Server wurde wiederholt neu aufgesetzt, allerdings bleibt der Fehler der Gleiche..

Ich hoffe Ihr könnt euch mehr nen Reihm draus machen als ich.

In erwatungsvoller Hoffnung

Dominik
Mitglied: Fellfrosch
16.10.2007 um 17:38 Uhr
Hi,

Hatte den gleichen Fehler auch schon. Der betroffene Server konnte dabei nicht auf die Gruppenrichtlinie zugreifen.
Probiere doch mal \\albrecht.local\sysvol auf dem betroffenen Server aufzurufen.
Dann versuche die betroffene Policy zu öffnen. Bei mir kam dann eine Fehlermeldung.

Habe dann den Service Windows Distributed Filesystem (Verteiltes Dateisystem) auf Automatik gestellt und gestartet und schon gings. Kann sein das ich auch noch den Dienst für die Firewall gestartet habe....weiss ich jetzt nimmer....
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
16.10.2007 um 18:59 Uhr
Hm, der Dienst stand schon auf automatisch..

Die Fehlemeldung kenn ich, allerdings kommt Sie jetzt nichtmehr, seit dem ich gerade auf die neusten Microsoftupdates geupdatet habe (SP2 + Windowsupdates vom 16.10.2007 18:00)
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
07.12.2007 um 11:25 Uhr
GELÖST !

Der Treiber der AVM FritzCard war schuld (warum auch immer)...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne

gelöst Frage von HellgoreExchange Server5 Kommentare

Aloah! Ich muss für eine Bildungseinrichtung einen zweiten Standort in einer anderen Stadt einrichten. Dieser wird in der gleichen ...

Windows Server

Windows Server 2012 Std R2 zu einer 2003er Domäne hinzufügen

gelöst Frage von bluepythonWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Domänen Controller der auf einem Windows Server 2003 läuft. Nun habe ich einen Windows ...

Exchange Server

2 Exchange 2013 in einer Domäne

gelöst Frage von JudgelgExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe einen zweiten Exchange 2013 installiert. Aus beiden habe ich eine DAG gebaut. Die DAG funktioniert auch. ...

Router & Routing

2 Domäne innerhalb eines Netzwerkes

Frage von gd1278Router & Routing1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Domäne auf einem SBS Server als DC. Momentan ist eine Fritzbox angeschlossen die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...