Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k3 Terminal Server und Benutzer Office Linzenzen bzw. verschiedene Office Versionen

Mitglied: jmrhenus

jmrhenus (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 12:55 Uhr, 4970 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem bei einem Windows Terminal Server, dass ich nicht genau weiß wie man verschiedene Office Versionen den einzelnen Benutzern zuweißt.

Ich habe jetzt z.B. Office 2003 Basic installiert und jeder Benutzer kann darauf zugreifen.

Wenn ich jetzt aber für bestimmte Benutzer Access zu Verfügung stellen möchte (ist ja auch eine Kostenfrage). Wie kann ich den bestimmten Benutzern z.B. Access oder auch Visio zuordnen, dass nur sie die Programme nutzen können und nicht alles User, da ich ja sonst mehr Lizenzen brächte?


Vielen Dank
Jan
Mitglied: Teddyhamster2000
29.12.2005 um 12:28 Uhr
2 sehr einfache Vorschläge von mir (gibt sicher noch bessere/ andere..)

1. Die Startmenüs der User anpassen (nur die User die das Programm nutzen sollen, sehen es auch im Startmenü)

2. Nur so viel Lizenzen kaufen, das es für die entsprechenden User reicht. Und dann gehts nach dem Motto, wer zuerst kommt malt zuerst.... etwas gemein, kann aber funktionieren... ;o)

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
29.12.2005 um 12:29 Uhr
Hi,

ich mache das über Dateirechte im Office Verzeichnis. Ich erstelle hierfür 2 Gruppen, z.B. OfficeStd und OfficeAccess. Der Gruppe OfficeStd verweiger ich zugriff auf access.exe und auf das Startmenü Symbol. Ist zwar nicht ganz so sauber, da der Dateiendung mdb schließlich noch Access zugewiesen ist, funktioniert aber bestens.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: jmrhenus
29.12.2005 um 12:55 Uhr
hmm

also letzteres klingt ja nicht schlecht, aber gibt es da nicht eine offizielle lösung von ms?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung

Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein

Frage von YanmaiLizenzierung20 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte ein Programm entwickeln, was man sich in einer kostenlosen, einer standard und einer premium ...

Batch & Shell

BATCH: Office Version prüfen

Frage von 118710Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir helfen. Ich möchte eine simple Batch Datei bauen, die erkennt welche Office Version ...

Microsoft Office

Office 2013 auf Terminal Server 2008 R2

gelöst Frage von AKillerInHellMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe gestern eine Anfrage bekommen, ob es möglich wäre, eine Kopie von Office 2013 auf ...

Windows Server

Terminal-Server Office Anzeigeproblem auf zweiten Bildschirm nach Update

gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus zusammen, ich habe ein Problem bei einem Kunden: Gestern über Nacht habe ich den Terminal-Server auf dem alle ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 59 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...