Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WIn2k3 TS wird per VPN gepingt, doch keine RDP möglich

Mitglied: joeyscholz

joeyscholz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 05.02.2007, 5344 Aufrufe, 3 Kommentare

Vernetzung zweier Netze, Rechner pingen, RDP findet den angegebenen Server nicht

Hallo,

tolles Forum, als Amateur bin ich beeindruckt von Eurem Wissensschatz.

Problem: Zwei Netze (192.168.2.0 /192.168.3.0) verbunden über Netopia 4500 Router von N@work über Broadnet VPN und Routing auf Server 192.168.2.254.

Server: Win2k3 Enterprise TS
Terrminals: RDP (MSTSC)

Beim Aufbau über Ethernet alles Funktionalitäten ok, nach der Verteilung auf die zwei Standorte pingen die Rechner und der Server.
Anmeldung über RDP geht aber plötzlich nicht mehr, srv nicht gefunden.

Telnet gab keine Antwort.

Kann der Provider irgendeine Firewall Funktion in den Routern haben, die den echten Datenverkehr unterbindet, oder haben wir in der Serverkonfig den RDP über VPN nicht zugelassen?

Hoffentlich hat hier jemand eine Antwort


Danke
Jörg
Mitglied: meinereiner
03.02.2007 um 15:40 Uhr
Kann der Provider irgendeine Firewall
Funktion in den Routern haben, die den echten
Datenverkehr unterbindet, oder haben wir in
der Serverkonfig den RDP über VPN nicht
zugelassen?


Man muss für den Zugang über VPN nichts bei RDP konfigurieren.
Da wird eher eine Firewall Probleme machen.
Bitte warten ..
Mitglied: corum
04.02.2007 um 01:37 Uhr
Guten Morgen Jörg,

hast du im Router den entsprechenden Port freigegeben?
Ich glaube es müsste port 3389 sein.

Gruß corum
Bitte warten ..
Mitglied: joeyscholz
05.02.2007 um 22:23 Uhr
hallo, vielen dank für eure ideen,

leider habe ich einige stunden verplempert bis folgende lösung da war:

anmeldung über lokal netz ging über server name (srvxy1)
anmeldung über vpn ging nicht: weil xp rdc nach servername oder ip fragte und ich depp nur den namen immer wieder eingegeben habe.+
der zum check wegen hardware defekt angehängte macbookpro fragte nur nach ip - die habe ich dann einfach eingegeben - und alles war ok.

so ist das wenn man als amateur mit den grossen jungs pinkeln will....

jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

VPN - RDP zu einem PC nicht immer möglich

Frage von sabinesMicrosoft5 Kommentare

Moin, ich brauche mal einen Schubser in die richtige Richtung. Wir haben ein paar Nutzer, die mit den Notebooks ...

Windows Server

TS-Sitzung optimieren: Drucken über RDP an einem anderen Standort (VPN)

gelöst Frage von BigitalianWindows Server12 Kommentare

HI @ all, ich nutze die Chance und veröffentliche meine erste Frage Und zwar stellt sich die Situation wie ...

Vmware

RDP über VPN aus virtueller maschine nicht möglich

Frage von renevolutionVmware8 Kommentare

hallo! vielleicht kann hier wer weiterhelfen: ich habe eine virtuelle maschine (vmware workstation) mit windows 7 und einen vpn-client ...

Windows Tools

Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung

Frage von YannoschWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, Die Eckdaten vorneweg: Win 2k8R2 TS-Server Durch Gruppenrichtlinie verwaltet allerdings keine GR zum Clip/Zwischenspeichern Ist durch ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 12 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...