Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WIn2k3 TS wird per VPN gepingt, doch keine RDP möglich

Mitglied: joeyscholz

joeyscholz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 05.02.2007, 5341 Aufrufe, 3 Kommentare

Vernetzung zweier Netze, Rechner pingen, RDP findet den angegebenen Server nicht

Hallo,

tolles Forum, als Amateur bin ich beeindruckt von Eurem Wissensschatz.

Problem: Zwei Netze (192.168.2.0 /192.168.3.0) verbunden über Netopia 4500 Router von N@work über Broadnet VPN und Routing auf Server 192.168.2.254.

Server: Win2k3 Enterprise TS
Terrminals: RDP (MSTSC)

Beim Aufbau über Ethernet alles Funktionalitäten ok, nach der Verteilung auf die zwei Standorte pingen die Rechner und der Server.
Anmeldung über RDP geht aber plötzlich nicht mehr, srv nicht gefunden.

Telnet gab keine Antwort.

Kann der Provider irgendeine Firewall Funktion in den Routern haben, die den echten Datenverkehr unterbindet, oder haben wir in der Serverkonfig den RDP über VPN nicht zugelassen?

Hoffentlich hat hier jemand eine Antwort


Danke
Jörg
Mitglied: meinereiner
03.02.2007 um 15:40 Uhr
Kann der Provider irgendeine Firewall
Funktion in den Routern haben, die den echten
Datenverkehr unterbindet, oder haben wir in
der Serverkonfig den RDP über VPN nicht
zugelassen?


Man muss für den Zugang über VPN nichts bei RDP konfigurieren.
Da wird eher eine Firewall Probleme machen.
Bitte warten ..
Mitglied: corum
04.02.2007 um 01:37 Uhr
Guten Morgen Jörg,

hast du im Router den entsprechenden Port freigegeben?
Ich glaube es müsste port 3389 sein.

Gruß corum
Bitte warten ..
Mitglied: joeyscholz
05.02.2007 um 22:23 Uhr
hallo, vielen dank für eure ideen,

leider habe ich einige stunden verplempert bis folgende lösung da war:

anmeldung über lokal netz ging über server name (srvxy1)
anmeldung über vpn ging nicht: weil xp rdc nach servername oder ip fragte und ich depp nur den namen immer wieder eingegeben habe.+
der zum check wegen hardware defekt angehängte macbookpro fragte nur nach ip - die habe ich dann einfach eingegeben - und alles war ok.

so ist das wenn man als amateur mit den grossen jungs pinkeln will....

jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

TS-Sitzung optimieren: Drucken über RDP an einem anderen Standort (VPN)

gelöst Frage von BigitalianWindows Server12 Kommentare

HI @ all, ich nutze die Chance und veröffentliche meine erste Frage Und zwar stellt sich die Situation wie ...

Vmware

RDP über VPN aus virtueller maschine nicht möglich

Frage von renevolutionVmware8 Kommentare

hallo! vielleicht kann hier wer weiterhelfen: ich habe eine virtuelle maschine (vmware workstation) mit windows 7 und einen vpn-client ...

Windows Tools

Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung

Frage von YannoschWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, Die Eckdaten vorneweg: Win 2k8R2 TS-Server Durch Gruppenrichtlinie verwaltet allerdings keine GR zum Clip/Zwischenspeichern Ist durch ca. ...

Windows Server

Kein RDP zu Server 2008 über (AVM-)VPN möglich

gelöst Frage von duffy6Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zuhause einen SB2011 stehen, auf den ich zuhause auch wunderbar per RDP zugreifen kann. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware11 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...