Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k3Terminal Server, ungefähre Hardware Anforderung (MS Office)

Mitglied: fho

fho (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2006, aktualisiert 13:54 Uhr, 3155 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wie sind die ungefähren Hardwareanforderungen für einen Windows 2003 Terminalserver pro User, die Benutzer werden ausschließlich MS Office (Word,Execel,Powerpoint) einsetzen.

Was für eine Hardware benötige ich für 10,20,50 gleichzeitige User?


Danke

Gruß

Fabian
Mitglied: Majestro
11.05.2006 um 13:27 Uhr
Hallo, ich habe hier einen TS Server für 70 User mit Office + Datenbankanwendungen:

DUAL XEON 3 GHZ
4GB RAM
1,5 TB Raid 1
2 x 1GB LAN ( Load Balacing )

Das läuft relativ sauber.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.05.2006 um 13:54 Uhr
Moin,

Wie Björn schon schreibt. Nimm immer Dual-Proz. Server mit um die 3 GHz Xeons, 4 GB RAM und schnellen (15k) Platten im RAID1. Die Plattengröße hängt natürlich von den Anwendungen ab. Wir haben bei uns 36iger Platten drinn.
Die o.g. Hardware sollte die 50 User halten.
Wenn das Budget nicht mehr hergibt, kannste u.U. auf Dual-P4s statt der Xeons gehen und 1 GB RAM weglassen, dann aber wirklich max. 20 User, denn auch eine Powerpoint mit vielen Grafiken kann mal zum Leistungsfresser werden!

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Server Hardware Anforderungen
gelöst Frage von michi1983Server-Hardware18 Kommentare

Liebe Admins, jetzt brauche ich mal wieder eure Erfahrungswerte. Wir werden in naher Zukunft einen neuen Server für unser ...

Windows 10

Hardware aufrüsten - muss man MS Windows und Office neu registrieren?

Frage von Maxxx01Windows 106 Kommentare

1. Wenn ich unter Windows 10 Professional ein Notebook mit einer neun SSD (aktuell normale Festplatte) ausstatten und den ...

Microsoft Office

MS Office 2016 Installationsdaten

Frage von chiefteddyMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen neuen Laptop von Dell geliefert bekommen. Dieser Laptop ist mit einer MS Office 2016-Lizenz ...

Microsoft Office

CD durchsetzen mit MS Office

gelöst Frage von PeterzMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, wie setzt ihr eure Corporate Design mit MS Office Produkten im Unternehmen durch? Ich möchte gerne unterschiedliche Vorlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...