Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2k8 64bit dc fehler bei der verarbeitung von gruppenrichtlinien

Mitglied: leeenux

leeenux (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2011, aktualisiert 12:42 Uhr, 8431 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

habe seit ungefähr 10 tagen diese fehlermeldung im log:

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Die Authentifizierung von Windows war für den Active Directory-Dienst auf einem Domänencontroller nicht möglich. (Fehler beim Aufruf der Funktion zur LDAP-Bindung). Den Fehlercode und eine Beschreibung finden Sie auf der Registerkarte "Details".

die fehlermelung kommt alle 5 min.

ich habe auch user in einem container, bei denen die gpo nicht mehr greift. die gpo habe ich bereits gelöscht und neu angelegt, leider ohne besserung. ich habe weitere container mit
usern, dort greift die gpo.

ein gpupdate /force läuft ohne fehlermeldung.

die sysvol berechtigungen sind in ordnung.

in den details der fehlermeldung finde ich den errorcode 82, dazu aber nichts im netz:


System


- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-GroupPolicy
[ Guid] {aea1b4fa-97d1-45f2-a64c-4d69fffd92c9}

EventID 1006

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 1

Keywords 0x8000000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-09-30T10:33:40.455Z

EventRecordID 197704

- Correlation

[ ActivityID] {9FB3301D-EEEB-42E9-BF20-1B4B84EA08FE}

- Execution

[ ProcessID] 1156
[ ThreadID] 4136

Channel System

Computer dc1.xxx

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

SupportInfo1 1
SupportInfo2 4934
ProcessingMode 0
ProcessingTimeInMilliseconds 4025
ErrorCode 82
ErrorDescription Lokaler Fehler
DCName


die clients sind alle winxp mit aktuellem sp.

bin gerade für jede hilfe dankbar...

grüße
Mitglied: Logan000
30.09.2011 um 13:14 Uhr
Moin moin

dazu aber nichts im netz:
Wie du wohl suchst?

Die Kollegen haben es schon gelöst: http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/fehler-verarbeitung-g ...

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: leeenux
30.09.2011 um 13:25 Uhr
den artikel hatte ich schon gefunden, deaktivieren von ipv6 bringt keine besserung... hat ja auch alles lang funktioniert wie es ist. erst
seit ein paar tagen dieser fehler...
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
01.10.2011 um 11:36 Uhr
Moin moin

Zitat von leeenux:
den artikel hatte ich schon gefunden, deaktivieren von ipv6 bringt keine besserung...
Nur am Rande: Die beschriebene Lösung war hier ipv6 zu aktivieren.
Wobei ich das eher als ein DNS Problem verstanden habe.

hat ja auch alles lang funktioniert wie es ist. erst seit ein paar tagen dieser fehler...?
Irgendwelche Änderungen am System zu diesem Zeitpunkt?

Schon mal dcdiag aus ausgeführt?

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fehler bei Verarbeitung der Gruppenrichtlinie

gelöst Frage von HalbgottWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute einen Fehler bemerkt. Und zwar werden bei unseren Benutzern die Gruppenrichtlinien nicht mehr richtig ...

Windows Server

Windows 10 Clients - SBS 2011 - GPO Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie

Frage von cymodeWindows Server3 Kommentare

Servus alle miteinander, Seit 2 Monaten wird 1 PC mit Windows 10 in der Domain ausgeführt. Bei diesem greift ...

Batch & Shell

Fehler bei Verarbeitung von Batch als SYSTEM bei Systemstart

gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versteh einfach nicht was ich falsch mache. An und für sich würde meine Batch super arbeiten ...

Windows Netzwerk

Verarbeitung Gruppenrichtinie

gelöst Frage von Philipp711Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich hätte eine kleine Frage zur Verarbeitungsreihenfolge vom Gruppenrichtlinien. Konkret geht es darum: Wie werden "überschneidende" Einstellungen angewendet? ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...