Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2K8 - Grund für CPU-Volllast jede Nacht herausfinden?

Mitglied: killerloop

killerloop (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2011 um 08:20 Uhr, 2117 Aufrufe, 1 Kommentar

Jede Nacht exakt zur selben Zeit 100% CPU-Last, welcher Task steckt dahinter?

Hallo zusammen,

ein Windows 2008 Server hat jede Nacht zur selben zeit für ca. 1 h 100% CPU Load. Ich kann einfach nicht herausfinden warum.
Der Eventviewer gibt nicht viel her, um diese Zeit passiert eigentlich gar nichts. Das Problem ist das ich den server der beim Kunden
steht nicht live um diese Zeit monitoren kann. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem einkreisen könnte ?
Hatte schon an Performance Monitoring gedacht, wüsste aber auch nicht wie ich da rausfinden soll welcher Task die LAst verursacht.
MAn müsste irgendwie den Taskmanager "aufnehmen".
Falls jemand eine Idee hat, ich bin über jeden tip dankbar.


Danke und Gruß

Killerloop
Mitglied: Connor1980
20.06.2011 um 08:42 Uhr
Hallo,

der Process Monitor von Sysinternals/Microsoft kann mitschneiden, kann auch über CLI gesteuert werden.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kennwörter nachts ablaufen lassen
gelöst Frage von MahagonWindows Server8 Kommentare

Schönen guten Morgen, kennt jemand von euch eine Möglichkeit seine Passwörter in der AD in der Nacht ablaufen zu ...

Cloud-Dienste
Bitcoins minen über Nacht?
gelöst Frage von 1410640014Cloud-Dienste18 Kommentare

Hallo, da unsere Server über Nacht praktisch nichts tun, hätte ich da die Idee gehabt, die nach Bitcoins minen ...

Exchange Server

Über Nacht hunderte Mails im Postausgang?

Frage von xbast1xExchange Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange 2007 mit WIn 7 64bit PRO Outlook 2007/2010. Seit vorheriger Woche haben sich mehrere ...

Exchange Server

Versandverbot Exchange in der Nacht

gelöst Frage von VoiperExchange Server26 Kommentare

Moin moin, mal wieder eine Frage eines Kunden, die ich hier gerne fachlich und sachlich diskutieren möchte. Zuerst die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...