der-blob
Goto Top

Win2k8 SP2 AD Modul für Powershell

Hallo zusammen, ich habe ein kleines / großes Problem...

Tag zusammen,

hier wo ich bin fehlt das AD Modul und ich komm nicht weiter..

Es ist ein DC Win2k8 SP2 (KEIN R2) mit folgenden Rollen & Diensten:

AD DS
DNS
NPS
IIS

und hat den Dienst AD-DC Installiert.
(das Feature Windows Powershell ist auch installiert.)

Wenn ich die Powershell öffne und das AD Modul importieren möchte kommt dies:
Windows PowerShell
Copyright (C) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

PS C:\temp> import-module activedirectory
Import-Module : Das angegebene Modul "activedirectory" wurde nicht geladen, da in keinem Modulverzeichnis eine gültige  
Moduldatei gefunden wurde.
Bei Zeile:1 Zeichen:14
+ import-module <<<<  activedirectory
    + CategoryInfo          : ResourceUnavailable: (activedirectory:String) [Import-Module], FileNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : Modules_ModuleNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.ImportModuleCommand

PS C:\temp>

Ich habe dann mal geschaut, und das Modul nicht gefunden... (es ist nicht hier zu finden....)

%SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\Modules\
oder
%SystemRoot%\syswow64\WindowsPowerShell\v1.0\Modules\


Daraufhin habe ich dies Gefunden:
http://blog.dikmenoglu.de/Die+AD+Management+Gateway+Services+F%c3%bcr+W ...

Jedoch hat mir das nicht weiter geholfen.
Framwork 3.5 SP1 ist installiert, das hotfix ist nicht benötigt da es ein SP2 ist also nun das AD MGS installieren http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=2852

Dieses Paket lud ich herrunter, und wollte ich Installieren:
Windows6.0-KB968934-x64.msu

Jedoch kommt wenn ich dies Installierne möchte:

"Das Update gilt nicht für ihr Systen."


Nun meine Frage, von wo bekomme ich das Modul?? Oder habe ich etwas vergessen zu installieren?

Content-Key: 189946

Url: https://administrator.de/contentid/189946

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock