killtec
Goto Top

Win2k8R2 füht Gelpanten Task (Aufgabe) nicht aus

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit der Aufgabenplanung eines 2008R2 Servers (Updates auf aktuellem Stand).
Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingestellt, die eine .bat - File aufruft. In dieser sind 3 Befehle, die nacheinander abgearbeitet werden (kopieren von div. Listen).
Der Job nennt sich "Listen kopieren".
Die Aufgabenplanung gibt das "Ergebnis der letzten Ausführung" mit (0x1) zurück. Die .bat-Datei wird nicht gestartet.
Aktuell habe ich keine Idee, was es sein kann. Kenn jemand die Lösung?

Danke.

Content-Key: 194497

Url: https://administrator.de/contentid/194497

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 19, 2012 at 12:42:58 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- poste doch einmal die Befehlszeile für den Aufruf
- poste doch den Script, der ausgeführt werden soll

LG Günther
Member: Fidel83
Fidel83 Nov 19, 2012 at 12:48:05 (UTC)
Goto Top
Hallo

Klappt die Batch denn ohne Aufgabenplanung?

LG
Member: killtec
killtec Nov 19, 2012 at 12:53:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
ohne Aufgabenplanung klappt die Batch ohne Probleme.
Der Pfad der Batch steht auch in Anführungszeichen, da der Dateiname der Bach mit einem leerzeichen versehen ist.
Gleiches Problem hatte ich aber auch schon mal an einem anderen Server, da lag die Datei ohne leerzeichen im VZ Root.
(war auch im gleichen System).
Also von daher kann ich Pfad und Inhalt ausschließen.

Pfad: "D:\scripte\listen kopieren.bat"
Inhalt:
copy d:\files\bm\file1.xls d:\files\fe\file1.xls
copy d:\files\bm\file1.xls d:\files\ve\file1.xls

Gruß
Member: Ravers
Ravers Nov 19, 2012 at 13:19:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

hatte das Problem auch vor 1-2 Wochen.
Lag an einem Dienst, der sich nicht starten lies. Welcher das war, weiß ich leider nicht mehr. Aber schau dir mal deine Dienste an. Ich denke das kein Task gestartet werden kann, egal ob Batch oder sonst was.
Abre schau mal nach ...

greetz
ravers
Member: killtec
killtec Nov 19, 2012 at 13:21:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Dienste sind es nicht (so wie es aussieht). Die Automatischen Dienste sind alle aktiv).

Gruß
Member: Fidel83
Fidel83 Nov 19, 2012 at 13:42:36 (UTC)
Goto Top
Wie steht es mit geänderten Passwörtern oder Nutzerrechten? Im social-technet wurde der Fehler wegen eben dieser Sachen diskutiert.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windows_Serverde/threa ...
Member: holyone
holyone Nov 19, 2012 updated at 13:50:06 (UTC)
Goto Top
Hi @killtec,
log dir mal die Ergebnisse des Copy befehls und schau mal ob er es überhaupt korrekt ausführt.

Kann mir da neben dem was @Fidel83 gesagt hat auch fehlende Rechte des angegebenen Users denken. Hast du mal testweise in der Aufgabe "Mit höchsten Privilegien ausführen" angehakt?

- holyone
Member: b11ck
b11ck Nov 19, 2012 at 14:39:12 (UTC)
Goto Top
Hi
Check doch mal das:
- Im Reiter Allgemein ist "Mit höchsten Privilegien ausführen" angekreuzt
- Im Reiter Aktion ist unter
"Programm/Skript" nur der Name der cmd-Datei
"Starten in (optional)" der Pfad zum Batch mit abschliessendem Backslash
Anschliessend mit rechte Maustaster - Ausführen testen
Gruss
Member: killtec
killtec Nov 19, 2012 at 14:46:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
@ Fidel83: Das Kennwort des Admins wurde seit einiger Zeit nicht geändert. Der Task ist erst seit 2 Wochen drin, das lässt sich also ausschlißen.
@ holyone: Der Haken inst nicht gesetzt. Der Task wird unter dem Kontext des Domänenadmins ausgeführt.

@ b1ck: Danke für die Hinweise. Hab das alles so eingestellt. Es hat geklappt.

Danke @ all face-smile
Member: b11ck
b11ck Nov 20, 2012 at 17:20:40 (UTC)
Goto Top

@ b1ck: Danke für die Hinweise. Hab das alles so eingestellt. Es hat geklappt.


Bitte. Hab selber lange daran herumgedoktert...