ronnex222
Goto Top

Win7 32-bit Erkennt 4 gb ram aber nur 2 Gb ram verfügbar

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Hallo, Ich habe heute windows 7 installiert und habe dann gesehen das mein pc zwar 4gb erkennt aber nur 2gb verfügbar sind ich habe keine ahnung warum! Bei XP war das gleiche problem.
Habe seit kurzem neues System seit dem erkennt er nur noch 2 gb
Mainboard=
Gigabyte GA-M720-US3
Prozzesor =
Amd Phenom X4 4x2,8ghz
Graka=
8600GT
Hoffe ihr könnt mir helfen!
b3fa2492e7a747e8382b3efa63d58745
Kommentar vom Moderator Biber am Feb 10, 2010 um 16:14:28 Uhr
Titel editiert (führendes "PROBLEM " gestrichen)

Content-Key: 135665

Url: https://administrator.de/contentid/135665

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 10, 2010 at 15:48:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mag "vielleicht" dran liegen das 32Bit nur 3,5GB verwalten kann....? *popeyes*
von den 3,5GB gehen dann meist noch 500MB-1,0GB verloren für die Adressierung
der auf dem MB verbauten Komponenten. Dazu kommt Reservierter Speicher für die
AGP Apperature Size (je nach Einstellung bis zu 512MB), nun weißt du wo dein Speicher
hin flöten geht... Und daran wird sich auch nichts (nicht viel) ändern lassen.
Außer du installierst ein 64Bit OS ;)


Mfg.
Member: Tommy70
Tommy70 Feb 10, 2010 at 15:49:02 (UTC)
Goto Top
Weil 32-Bit Systeme mit den 4 GB immer noch nichts anfangen können.
hier nachzulesen
Member: Ronnex222
Ronnex222 Feb 10, 2010 at 15:52:40 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen antworten. Aber das dann 1,5 gb flöten gehen ist heftig.
Member: Biber
Biber Feb 10, 2010 at 16:10:40 (UTC)
Goto Top
Moin Ronnex222,


Zitat von @Ronnex222:
Danke für die schnellen antworten. Aber das dann 1,5 gb flöten gehen ist heftig.
Na ja, ich bin nicht sicher, ob die Fragestellung richtig ist.

Ich meine, irgendein MediaMarkt-Clone muss dir doch diese Kombination mit 4 GByte RAM für ein 32-Bit-System angedreht haben.

Ich würde dieses Verkaufsgenie durchaus noch mal besuchen und mal fragen, was er sich dabei gedacht hat..

Und da wäre mein (vielleicht zu altertümlicher?) Hinweis, dass bei auch noch so bunt aufgemotzen Produkten, egal ob Fleischklops, Bügeleisen oder Entertainment-Rechner immer noch rechtlich gesehen "Kaufverträge" nach §§433ff des BGB abgeschlossen werden.
Mit Gewährleistung, Recht auf Umtausch, Wandlung, Minderung oder Rücktritt bei Mängeln oder Nichterfüllung.

Ist ja, als ob jemand einem Schalke-Fan Silberputzmittel für eine Meisterschale andreht....

Grüße
Biber
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 10, 2010 at 16:27:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:

Ist ja, als ob jemand einem Schalke-Fan Silberputzmittel für eine Meisterschale andreht....

Grüße
Biber

lol - der Slogan mit dem Eskimo und dem Kühlschrank ist doch besser, auch wenn mir S04 schlicht egal iss...

Gruß

24
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 10, 2010 at 22:46:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Unter 2,75 GB hab ich noch nie gehört. Prüf im Bios mal die Einstellung für Memory Remapping und verändere diese; hat auch auf 32-Bit-Systemen eine Auswirkung.