glod
Goto Top

Win7 Aufgabenplaner Verzögerung für einen Trigger bei Benutzeranmeldung lässt sich nicht aktivieren

Komme nicht weiter beim Trigger für den Google-Updater

Hallo! Ich komme hier irgendwie nicht weiter:

Ich möchte den Google-Updater, der sich in die Windows 7 Aufgabenplanung eingenistet hat, nicht komplett deaktiveren, aber verhindern, dass er eventuell den Start des Rechners bzw. die Useranmeldung unnötig belastet.

Also habe ich mir gedacht, ich setze in den erweiterten Einstellungen des Triggers "bei Benutzeranmeldung" des entsprechenden Tasks eine Verzögerung von z.B. 30 Minuten ein.

Ich setze also den Haken, wähle die Verzögerung aus und bestätige das ganze mit OK.

Leider wird meine Einstellung ignoriert und wenn ich wieder in die Einstellungen gehe ist der Haken (und die gewählte Verzögerung) wieder verschwunden.

Mache ich was falsch?
Ist das ein Bug in der Aufgabenplanung?
Oder hat Google da was gebastelt um solchen "Manipulationen" entgegen zu wirken?

Content-Key: 179780

Url: https://administrator.de/contentid/179780

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 30, 2012 at 15:25:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @glod:
nicht komplett deaktiveren,
Das einfachste

aber verhindern, dass er eventuell den Start des Rechners bzw. die Useranmeldung unnötig belastet.
Mit welcher Belastung rechnset du denn so im Schnitt? 100 EUR, oder 2 Tonnen mehr an gwixht oder vielleicht die 0,5 Sekunden die du noch nicht mal nachweisen kannst?

Mache ich was falsch?
Nein

Ist das ein Bug in der Aufgabenplanung?
Nein.

Oder hat Google da was gebastelt um solchen "Manipulationen" entgegen zu wirken?
Sehr gut erkannt.

Gruß,
Peter