Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 - Per Batch oder VBS in den Moden wechseln

Mitglied: Julian57

Julian57 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3297 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wie der Title schon sagt will ich ein Script schreiben,was mir dann Automatisch einen Wechsel bei hoher CPU Nutzung von dem
Energiesparmodus in den Höchstleistungsmodus gewährleistet oder auch andersrum (einen Wechsel bei niedriger CPU Nutzung
von dem Höchstleistungsmodus in den Energiesparmodus)

Meine erste Frage dazu, ist das überhaupt möglich?
Und wie kann man den Wechsel zwischen den einzelnen Moden ansprechen, mit welchen Befehl?
Und mit was dieses Script schreiben, Batch oder VBS, oder beides nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Julian57
Mitglied: callback
26.10.2010 um 11:16 Uhr
Hi,

Google kann ware wunder bewirken:
http://lmgtfy.com/?q=win7+energiemodus+script
bei dem zweiten link, da ist ein wunderbarer link drin versteckt. aber ich bin ja nicht böse, ich machs dir einfach
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc748940%28WS.10%29.aspx

MfG Callback

PS: immer dran Denken: Google ist dein Freund
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
26.10.2010 um 17:56 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Werde mich dann mal auf machen und das gleich ausprobieren.
Trozdem bräuchte ich noch eine Möglichkeit wie man die CPU Nutzung in Protzent und vlt noch den RAM in Prozent,
und außerdem den Batteriestand in Prozent Mittels Batch auslesen kann.
Wäre über antworten sehr dankbar
mfg
Julian57
Bitte warten ..
Mitglied: callback
27.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
OK,

dass kapiert ich jetzt zwar ohne mich reinzudenken auch nicht so ganz, aber ich denke damit solltest du mal die CPU auslesen können:
https://www.administrator.de/forum/abfrage-der-cpu-auslastung-per-batch- ...

MfG Callback

EDIT: sollte unter Win7 funktionieren zum speicher auslesen:
http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/137625-prozess ...
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
27.10.2010 um 15:11 Uhr
Hallo,
danke für dei zwei Links werd das mit dem RAM gleich mal austesten, wenn ich an einen Win- Rechner komme (besitze leider nur einen WinXP-Rechner und soll das Script für einen guten Freund schreiben).Das mit der CPU läuft soweit schon super (zumindest unter XP).
Werde dann was zusammenbasteln und meine Ergebnisse, dann posten.
Wäre vlt noch nützlich wenn ihr mir sagne würdet wie man den akturllen Batteriestand(in Prozent) auslesen kann!!!
mfg
Julian57
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
28.10.2010 um 21:22 Uhr
Hallo,
hab das ganze mal unter Win7 und unter Win Vista ausprobiert funktioniert aber leider alles noch nicht mit der CPU und dem Ram auslesen
Weiß jetzt nich genau ob ich was falsches gemacht habe hier aber erst mal mein Script:
01.
@echo off 
02.
:1 
03.
FOR /F "tokens=1,2 skip=1 delims= " %%i IN ('"WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID"') DO (echo %%j %%% > cpu.txt) 
04.
FOR /f %%f IN (cpu.txt) DO @set cpu=%%f 
05.
echo. 
06.
echo  %date% %time% 
07.
echo. 
08.
echo  CPU Auslastung: %cpu% Prozent 
09.
echo. 
10.
del cpu.txt 
11.
CMD /V /C "FOR /F "delims=, tokens=5 usebackq" %i IN (`tasklist /FO CSV`) DO SET TEMPZAHL1=%i && SET TEMPZAHL2=!TEMPZAHL1:.=! && SET TEMPZAHL3=!TEMPZAHL2: K=! && SET /A RAMWERT+=!TEMPZAHL3!/1024 && CLS && ECHO !RAMWERT!>RAM.TXT" 
12.
FOR /f %%f IN (RAM.txt) DO @set ram=%%f 
13.
echo  Ram: %ram% 
14.
ping localhost -n 5 >NUL  
15.
cls 
16.
goto 1
helft mir bitte es so hinzubiegen dases unter win7 läuft
mfg
Julian57
Bitte warten ..
Mitglied: callback
03.11.2010 um 11:21 Uhr
schreib doch bitte ob deine Lösung gaklappt hat:
http://www.source-center.de/forum/showthread.php?69663-Win7-Per-VBS-in- ...

und auch bitte wie, damit andere Hilfesuchende vlt. hier Hilfe finden

MfG Callback
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Variable aus VBS in Batch einlesen
gelöst Frage von racer1601Batch & Shell4 Kommentare

Hallo ich habe das Problem das ich die Variable "Ordner" aus einem VBS Script nicht in meine Batch bekomme. ...

Batch & Shell
Base64 Decode (Batch,VBS)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell26 Kommentare

Hey Leute Ich suche gerade nach einem kleinen VBS schnipsel für mein aktuelles Batch Projekt. Das Schnipsel soll in ...

Batch & Shell

VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen)

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen! Vorweg, ich bin absoluter neuling im Scripten, ich habe mir das alles nur so zusammengebastelt und versuche ...

Batch & Shell

Vbs - Batch starten und nach Timeout Batch beenden

gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, durch ein vbs-Script wird eine Batch gestartet. Das Script wartet und macht danach weiter. Wenn aber mal ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...