loeneberger
Goto Top

Win7 Client aus Domain entfernen ohne DC

Ein schönes Wochenende euch allen face-smile

Wir, vom Stammtisch, standen gestern "auf dem Schlauch" und brauchen mal Feed-Back von guten Admins face-smile


Nun meine /unsere Frage mit einer leichten Verunsicherung:

Kann ich WIN7Clients aus der DOM nehmen ohne das der DC vorhanden ist (?)
Das lokale Admin-Kennwort ist vorhanden - ich würde mich lokal anmelden und unter System "Arbeitsgruppe" auswählen.
Das DOM-Admin-Kennwort wird gefragt, ich tippe das ein - auch wenn der DC nicht mehr zur Verfügung steht und...
TaTaaaaaa!!!! es klappt... oder ???

3 sagen: nein
3 sagen: geht

danke für dein Wissen face-smile

Content-Key: 247889

Url: https://administrator.de/contentid/247889

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 30, 2014 updated at 14:24:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Loeneberger:
3 sagen: geht
die 3 haben recht
fb6964a30bcdd59beccd3b294e2d0437
Ebenso schönes Wochenende
Grüße Uwe
Member: fabgg6
Solution fabgg6 Aug 30, 2014 updated at 14:24:22 (UTC)
Goto Top
Ja, es klappt. Habe ich selbst im Juni an einem Win7-Client vorgenommen. Er sollte in eine andere Domäne, ohne dass ich den Rechner noch einmal an der alten angemeldet habe. Man muss aber ein lokales Administratorkonto haben. Ich bin zunächst auf eine Arbeitsgruppe gewechselt und habe den Rechner anschließend in der neuen Domäne angemeldet.

Gruß, GG.
(Domäne war jeweils 2008r2)
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Aug 30, 2014, updated at Aug 31, 2014 at 10:41:25 (UTC)
Goto Top
Witzigerweise kann man als Kennwort etwas x-beliebiges eintippen und es geht trotzdem - ist ja kein DC da um es zu überprüfen.
Member: Loeneberger
Loeneberger Aug 31, 2014 at 10:43:21 (UTC)
Goto Top
"Witzigerweise kann man als Kennwort etwas x-beliebiges eintippen und es geht trotzdem - ist ja kein DC da um es zu überprüfen."

O-Je....
Das hätte ich nicht gedacht.... Das probiere ich morgen mal aus.
Danke für dein Kommentar face-smile