thomas07
Goto Top

Win7 Computer fährt nicht mehr richtig in Ruhezustand und Herunter

Hallo Admins,

seit kurzem (ca. seit ich das Servicepack 1 für Win7 installiert habe) hat mein PC eine Macke.
Er lässt sich irgendwie nicht mehr richtig herunterfahren oder in den Ruhezustand versetzen.
Wenn ich das will, wird wie gewohnt bei Win7 der Bildschirm schwarz, aber die Kühler & wahrscheinlich auch die Festplatte gehen nach ca. 4 Sekunden aus. Eigentlich viel zu früh.
Wenn ich dann den PC wieder starte, kommt immer die Windows Standartfehlerbehebung mit der Frage, ob ich in den abgesicherten Modus will.
Nachdem dieser Fehler jetzt schon einmal zu einem Plattenfehler geführt hat und sich irgendwie seit dem letzten Herunterfahren sämtliche Desktopeinstellungen gelöscht haben wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen Tipp für mich hat.
Liegt das am Netzteil? (Habe damit sonst keine Probleme..) Oder meint ihr das ist ein anderer Hardwaredefekt?
Nachdem ich mal einen alten Sicherungspunkt geladen hatte, hab ich das Servicepack nochmal installiert und bin jetzt eigentlich mit Updates auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich bin hier schon seit 4 Jahren angemeldet und eigentlich immer sehr zufrieden!

Gruß Thomas

---
Meine Windwos Version: Windows 7 x64 Professional
Meine Hardware: Athlon II X4 @3,0GHz, 4GB RAM, Radeon HD 6850

Content-Key: 162720

Url: https://administrator.de/contentid/162720

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock