basserbassist
Goto Top

WIN7 DragDrop geht nicht

Hallo Leute

verwende WIN7 Enterprise 64bit und alles soweit gut. Aber seit einiger zeit hab ich das Problem das ohne irgendwelche Warnung oder sonst etwas Drag&Drop nicht mehr funktioniert. Kein Ziehen am Desktop, keine Verschieben von Mails in Outlook, keine Textpassagen verschieben in Office etc.

Nach einem Neustart geht es dann wieder, aber ihr könnt euch vorstellen dass das sehr nervig ist.

Bin für jeden Tip dankbar

Besten Dank

Basser

Content-Key: 153257

Url: https://administrator.de/contentid/153257

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Oct 18, 2010 at 18:58:22 (UTC)
Goto Top
N'abend Basser,

Aber seit einiger zeit
Was ergab die Level 3* Analyse?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Member: basserbassist
basserbassist Oct 19, 2010 at 07:46:49 (UTC)
Goto Top
hallo netwolf

benutzer(ich):komisches verhalten von win7 gemeldet
admin(ich):workstation neu keiner zugriff ausser mir-nichts verändert
benutzer(ich):anfrage an www.administrator.de gestellt
admin(ich): sehr komische antwort ohne jede hilfestellung erhalten
benutzer(ich)+admin(ich):enttäuscht
Member: NetWolf
NetWolf Oct 19, 2010 at 19:14:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Basser,

die Erfahrung zeigt, dass 90 % der Probleme durch Veränderungen am System entstehen.
Wenn du also schreibst: "Aber seit einiger zeit hab ich das Problem das....."
kann man davon ausgehen, dass etwas verändert wurde.
Nein, es muss nicht von dir verändert worden sein, es kann auch irgendein Update eines Programms sein.

Da du vor dem PC sitzt und ich nicht nachsehen kann was dort wann installiert wurde, appelliere ich an dein Gedächtnis.
Es hat ja mal funktioniert. D.h. seit einiger Zeit ist ein Programm, ein Treiber etc. pp. auf deinem PC installiert, dass zu dem geschilderten Problem führt.

Z.B. so was:
http://books.google.de/books?id=jlfjOp89lI0C&pg=PA33&dq=tastenk ...

oder ein Maus/Tastatur - "umbiege" - Programm, oder ....oder ....
... es macht keinen Sinn hier rumzuraten ohne zu wissen was bei dir installiert ist.

Du solltest erst mal alle Hintergrundprogramme deaktivieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)