Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht löschen

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2014, aktualisiert 11:24 Uhr, 4048 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi!

Ich habe das kuriose Problem, dass bei der Drahtlosnetzwerkverbindung in der Taskleiste eine Verbindung namens "SETUP" angezeigt wird, nicht aber im zugehörigen Menü "Drahtlosnetzwerkverbindungen verwalten". Dort scheint "SETUP" nicht in der Liste auf.

Hintergrund: Es soll ein Drucker via Adhoc-Modus direkt mit dem Notebook verbunden werden (kein AP verfügbar). Der Treiber will eine initiale Verbindung namens "SETUP". Diese Verbindung lässt sich nicht erstellen, da schon vorhanden.
Leider greift das Setup nicht auf die bereits vorhandene Verbindung zu - sonst wärs eh kein Thema...

Siehe Screenshots
fe8f1c3e6f398a1d30f608c12d275855 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
b4cebeaf66ac318c47a9952c6dcf9b8c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke für jeden Tipp!

PS: Druckertreiber, etc habe ich auch schon deinstalliert, nur um sicherzugehen, dass diese hier nicht hineinpfuschen.
Mitglied: tonyscooby
29.04.2014 um 12:09 Uhr
netsh wlan show profiles

C:\>netsh wlan delete profile name="MyWireless"

Gruss

Tony
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
29.04.2014 um 12:19 Uhr
Hi!
Danke für die Rückmeldung. Hat leider nicht funktioniert, da "SETUP" nicht vorhanden ist.
netsh zeigt "SETUP" nicht an - ebenso wenig lässt sie sich löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
29.04.2014 um 13:11 Uhr
Hi,
hast du schon einmal den WLAN Adapter deaktiviert? Bzw. mal schnell den Treiber neuinstalliert?

Und das gleiche vllt. auch mit dem Drucker. Einfach mal Reset auf Werkseinstellungen machen und das ganze Prozedere nochmal durchspielen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
29.04.2014 um 13:11 Uhr
Das ist definitiv ein ad-hoc Netzwerk. Das ist auch am Symbol zu erkennen.

Und du bist es vielleicht selbst. Solche Netzwerke kann man einrichten und sie laufen dann immer und ohne Anmeldung. Eine nicht sehr empfehlenswerte und sicherheitskritische Funktion. Aber man liebt Komfort über alles und lässt gerne die Sicherheit weg. So wird aus einer Lücke ein Feature... http://windows.microsoft.com/de-de/windows/set-computer-to-computer-adh ...

Beim Tethering mit einem Smartphone wird das auch häufig genutzt.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verzeichnis lässt sich nicht löschen

Frage von BPeterWindows Server7 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter hat auf einem Windows 2003 Fileserver ein Ordner von einem USB-Stick kopiert, den ich jetzt nicht ...

Windows Systemdateien

Eintrag läßt sich nicht aus der Regedit löschen

gelöst Frage von lord-iconWindows Systemdateien8 Kommentare

Hi, ich hatte das Programm Acronis auf den Rechner. Da dies Proleme machte, deinstallierte ich es über den normen ...

Datenbanken

Eine Datenbank LogDatei lässt sich nicht Löschen

gelöst Frage von MultiStormDatenbanken10 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein paar kleine Probleme, mit einem MS SQL Server 2012 die eigentliche Datenbank hat eine ...

Windows 7

Gesperrte OneDrive Datei lässt sich nicht löschen

gelöst Frage von malikaWindows 73 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf meinem PC (Windows 7 Pro 64-Bit) einen Ordner mit Word-Datei, die ich nach der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...