phineas-phreak
Goto Top

Win7 Drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht löschen

Hi!

Ich habe das kuriose Problem, dass bei der Drahtlosnetzwerkverbindung in der Taskleiste eine Verbindung namens "SETUP" angezeigt wird, nicht aber im zugehörigen Menü "Drahtlosnetzwerkverbindungen verwalten". Dort scheint "SETUP" nicht in der Liste auf.

Hintergrund: Es soll ein Drucker via Adhoc-Modus direkt mit dem Notebook verbunden werden (kein AP verfügbar). Der Treiber will eine initiale Verbindung namens "SETUP". Diese Verbindung lässt sich nicht erstellen, da schon vorhanden.
Leider greift das Setup nicht auf die bereits vorhandene Verbindung zu - sonst wärs eh kein Thema...

Siehe Screenshots
fe8f1c3e6f398a1d30f608c12d275855
b4cebeaf66ac318c47a9952c6dcf9b8c


Danke für jeden Tipp!

PS: Druckertreiber, etc habe ich auch schon deinstalliert, nur um sicherzugehen, dass diese hier nicht hineinpfuschen.

Content-Key: 236750

Url: https://administrator.de/contentid/236750

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tonyscooby
tonyscooby Apr 29, 2014 at 10:09:43 (UTC)
Goto Top
netsh wlan show profiles

C:\>netsh wlan delete profile name="MyWireless"

Gruss

Tony
Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak Apr 29, 2014 at 10:19:01 (UTC)
Goto Top
Hi!
Danke für die Rückmeldung. Hat leider nicht funktioniert, da "SETUP" nicht vorhanden ist.
netsh zeigt "SETUP" nicht an - ebenso wenig lässt sie sich löschen...
Member: sk-it83
sk-it83 Apr 29, 2014 at 11:11:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du schon einmal den WLAN Adapter deaktiviert? Bzw. mal schnell den Treiber neuinstalliert?

Und das gleiche vllt. auch mit dem Drucker. Einfach mal Reset auf Werkseinstellungen machen und das ganze Prozedere nochmal durchspielen.


VG
Member: MrNetman
MrNetman Apr 29, 2014 at 11:11:50 (UTC)
Goto Top
Das ist definitiv ein ad-hoc Netzwerk. Das ist auch am Symbol zu erkennen.

Und du bist es vielleicht selbst. Solche Netzwerke kann man einrichten und sie laufen dann immer und ohne Anmeldung. Eine nicht sehr empfehlenswerte und sicherheitskritische Funktion. Aber man liebt Komfort über alles und lässt gerne die Sicherheit weg. So wird aus einer Lücke ein Feature... http://windows.microsoft.com/de-de/windows/set-computer-to-computer-adh ...

Beim Tethering mit einem Smartphone wird das auch häufig genutzt.

Gruß
Netman