imanikon
Goto Top

Win7 druckerproblem

Win 2k8 Domänencontroler, Win7 Clients

Guten Morgen,

die Woche fängt gut an! face-smile Ich habe ein Problem mit Win7 Clients. Habe in einem Raum 30 Stück davon. Die Rechner sind alle baugleich und wurden über ein Image installiert (WDS). auf den Clients sind zwei Drucker installiert. Es melden sich verschiedene User mit einem identischen Profil an (Mandatory). An einigen Rechnern erscheinen die Drucker ausgegraut und mit Ausrufezeichen, der User kann nicht drucken. Dies ist nur an einigen Rechnern der Fall. Als Admin kann ich an allen drucken.

So, wer hat eine Idee face-smile

Content-Key: 164773

Url: https://administrator.de/contentid/164773

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Apr 18, 2011 at 09:19:02 (UTC)
Goto Top
Grau würde bedeuten das der Rechner aus irgendeinem grund nicht mit dem Drucker komunizieren kann. Ist der Drucker über den Windows 2008 R2 freigegeben oder wird er direkt über IP angesprochen ?

Gibt es am Server berechtigunden die am Drucker eingestellt wurden ? Kann es sein das die benutzer bei denen der Drucker grau ist kein Recht haben den Drucker zu benutzen ?

LG
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Apr 18, 2011 at 18:47:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Imanikon!

Möglicherweise liegt es an der fehlenden Gruppenrichtlinie, was die Einstellungen zu Point-and-Print-Einschränkungen betrifft.
Computerkonfiguration / Richtlinien / Administrative Vorlagen / Drucker –>Point-and-Print-Einschränkungen
Diese musst Du in der Computerkonfiguration aktivieren und die einschlägigen Meldungen abdrehen.
Bei mir hat dies wunderbar geholfen face-wink

Näheres zu den Details findest Du hier:
http://www.schulnetz.info/drucken-im-ad-neuerungen-fur-vista-und-window ...

Hoffe, ich konnte Dir helfen,
lg
Edi