jan.xb
Goto Top

Win7 Family pack neu installieren

Win7 Home Premium Family pack neu installieren: Mit welchem Lizensschlüssel?

Hi Leute,
Ich habe ein Family Pack von Windows 7 Home Premium und möchte das jetzt auf einem meiner Rechner installieren.
Das Dumme ist nur, dass ich schon alle drei Lizenzen verbraucht habe, eine ist jetzt allerdings nicht mehr in Benutzung, da ich diesen PC ja neu aufgesetzt habe.
Wenn ich aber jetzt den Product-Key des Familypacks benutze, wird doch eine andere der drei gesperrt, oder nicht?
Muss ich dann bei Microsoft anrufen, dass ich den Key wieder benutzen darf, oder wie soll das gehen?

Gruß,
Jan.xb

Content-Key: 160175

Url: https://administrator.de/contentid/160175

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 04, 2011 at 20:34:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann sollte die Aktivierung auch wieder klappen - ansonsten die kostenfreie Rufnummer nutzen ....

Gruß

24
Member: LordGurke
LordGurke Feb 04, 2011 at 20:36:11 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich dich richtig? Du willst auf einem Rechner, auf dem bereits eine FamilyPack-Lizenz aktiviert wurde Windows neu installieren und den selben Key dafür nehmen?
Das sollte ohne Probleme funktionieren, da der Aktivierungsserver diesen Rechner "wiedererkennt".
Member: tikayevent
tikayevent Feb 04, 2011 at 21:33:43 (UTC)
Goto Top
Ein bereits aktiviertes System wird nicht gesperrt, wenn man über die erworbenen Lizenzen hinausschießt. Selbst XP konnte man auf vier unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen installieren, ohne dass man telefonieren musste.

Ich nutze z.B. einen einzigen XP-Key auf 40 Rechnern (habe selbstverständlich für jeden Rechner eine Lizenz) und es funktioniert wunderbar.

Ansonsten, wenns nicht geht, 08002848283 -> 1 und die Aktivierung von Hand machen.