mojo1988
Goto Top

Win7 Home Premium Grafikkarten Treiber Probleme

Hi Internetgemeinde,
ich beiße mir schon seit Tage meine Zähne an einem Asus Laptop aus. Besser gesagt es ist genau ein ASUS K50IN, ich habe diesem Älteren Notebook eine SSD spendiert und Windows komplett neu Installiert. Nun zu meinem Problem.

Wenn ich den Laptop Starte bleibt er im Bootscreen hängen friert also komplett ein. Nach einem Reset fährt das System zwar hoch aber leider wird wohl die Grafikkarte nicht richtig erkannt. Im Gerätemanager ist der Fehlercode 14 zu sehen der mich zum Neustart von Windows auffordert. Nach diesem Neustart ist alles wieder gut. Manchmal friert das System auch beim Aufwecken aus dem Ruhezustand ein.

Zuerst dachte ich es evtl am Nvidia Treiber liegt, also hab ich den vom Windows-Update installiert. <- Gleiche Problematik.

Ich habe auch einen Arbeitsspeichertest mit den Windows Boardmittel durchgeführt der mir sagte, dass es wohl Geräteprobleme gäbe aber diese nicht weiter beschrieb. Das System habe ich mit sfc /scannow überprüft <- ohne Fehler.

Ich hatte als nächstes vor neuen Arbeitsspeicher zu besorgen aber vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

An dieser Stelle schon einmal Vielen Dank!!!

Content-Key: 246121

Url: https://administrator.de/contentid/246121

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: stefan641
stefan641 11.08.2014 um 07:31:16 Uhr
Goto Top
Hallo Mojo1988

Ich weiss nicht ob du es schon mit einer Treibersuchsoftware versucht?

Wenn nicht, dann kann ich dir Slimdrivers empfehlen, ist gratis.

Vielleicht hilft das was

Gruss Stefan641
Mitglied: mojo1988
mojo1988 11.08.2014 um 07:41:09 Uhr
Goto Top
Alle Treiber wurden von der Aus Support Seite oder im falle der Grafikkarte direkt von Nvidia runtergeladen.

Danke für den Tipp ich werds probieren
Mitglied: Xolger
Xolger 11.08.2014 um 08:35:36 Uhr
Goto Top
Hallo Mojo1988,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Dell Laptop und NVIDIA Grafikkarte.
Dabei musste unbedingt der Treiber von der Dell Supportseite verwendet werden.
Wenn der Treiber aus dem Windows Update verwendet wurde gab es eine Neustartorgie bzw.
kam es nach ca. 2 Minuten zum Bluescreen.

Daher meine Empfehlung Treiber von Asus Suppoertseite verwenden und ggf. auf den Ruhezustand verzichten.
Und ganz wichtig, den NVIDIA Treiber aus Windows Update ausblenden.


Gruß
Xolger