93259
Goto Top

Win7 HomePremium in Domäne einbinden?

Hallo Forum, face-smile

kann man nun eigentlich das Windows7 HomePremium ohne Probleme in eine Domäne hängen???

War ja beim Vista nicht so leicht möglich.
Danke für die Antworten

Gruß

Puntonist

Content-Key: 153055

Url: https://administrator.de/contentid/153055

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: thaenhusen
thaenhusen Oct 14, 2010 at 13:09:08 (UTC)
Goto Top
Moin.

Das kannst Du vieleicht mit irgendwelchen dunklen Tricks hinkriegen...
Aber lizenzrechtlich sauber geht das erst mit Professional...

HTH
MK
Mitglied: 93259
93259 Oct 14, 2010 at 13:13:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß Puntonist
Member: epiclulz
epiclulz Oct 14, 2010 at 13:46:00 (UTC)
Goto Top
Hi Punto,

du brauchst keine dunklen Tricks.
Das Notebook ist zwar nicht direkt Mitglied der Domäne, aber zumindest kannst du dich am Server authentifizieren und die Netzwerkfreigaben nutzen:
Erstelle einen lokalen Benutzer mit Passwort der gleich ist wie ein bestehender Active-Directory Benutzer. Sobald dein Notebook versucht aufs AD zuzugreifen
schickt Win7 (auch WinXp und Vista) erst einmal sein Benutzer/Passwort zum Server und der schaut in seinem Katalog nach ob es so einen Benutzer gibt.
Hört sich zwar total Fahrlässig (von Microsoft) an, aber probiers einfach mal aus, funktioniert bei mir jedes mal.

Gruß,
epic
Mitglied: 93259
93259 Oct 15, 2010 at 06:09:45 (UTC)
Goto Top
Super danke für den Tip.
Aber bringt mir in dem Fall nichts weil wir uns in einer Unternehmensstruktur befinden. face-smile
Da bleibe ich auf der guten Seite der Macht ;)

Danke

Gruß
Puntonist