hcjfisch
Goto Top

Win7 HoPre SCHWEDISCH mit DEUTSCHEM CoA- bzw. ProductKey aktivierbar?

Eine ähnliche Frage wurde zu einer US-/englischsprachigen Version in diesem Forum zwar schon gestellt, jedoch keine "brauchbare" und somit erkenntnisreiche Antwort gegeben.

Problem:
"Deutsches" TOSHIBA-Notebook mit WIN7 HomePremium (deutsch) - nicht Win7 Ultimate (da wäre die Lösung ja kein Problem!)
Kunde/Benutzer ist jedoch Schwede und will ausschliesslich eine schwedische Version Win7 HoPre haben (KEIN Ultimate!)
Win7 HoPre Install-DvD auf schwedisch vorhanden - aber eben nur der DEUTSCHE CoA-/Productcode!!!

Frage:
Kann man bei der Installation den DEUTSCHEN, auf dem Notebook befindlichen Coa-/Produktkey bei der SCHWEDISCHEN Version verwenden und wenn ja - und was noch viel wichtiger ist - dann vor allem auch online aktivieren?

Wer hat mit dergleichen - ähnliche "europäische" Sprachen (denn lt. MS geht die US-Version bei sowas nicht!) als Beispiel eingeschlossen - damit Erfahrung oder weiß hierzu entsprechenden Ratschlag. Kann leider so zunächst (noch nicht) praktisch getestet werden, daher brauche ich erst einmal eine "theoretische Antwort". Danke!

Content-Key: 159793

Url: https://administrator.de/contentid/159793

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 31, 2011 at 12:40:55 (UTC)
Goto Top
Aloha,

nun nach einer kleinen Recherche ist der Produktcode nur SKU-abhängig und nicht sprachenabhängig und sollte somit in diesem Fall keine Probleme bereiten.

Gerade Windows 7 Codes sollen querbeet (unabhängig vom Bitsystem und Sprache) funktionieren, solange das Paket identisch ist.

Wie gesagt: Recherche per google, also nur Theorie.

greetz André

PS: Eine Begrüßung und derartige Sachen kommen hier im Idealfall besser an als nur Problem ...
Member: HCJFIsch
HCJFIsch Jan 31, 2011 at 16:44:19 (UTC)
Goto Top
Buenas - und danke Andre!

Danke für die Antwort - letztlich bleibt "Probieren geht über Studieren", denn.....

Vor einiger Zeit hatte ich identisches Problem (allerdings bei VISTA) mit vier Notebooks in der Firma/spanisch (dt. "Geräte" mit dt. WinVista HoPre Versionen). Hier war die Auskunft seitens MS MUC (Edisonstrasse), dass es NICHT geht, eine WinVista Version in spanischer Sprache zu installieren und dann mit einem deutschen CoA-/Productkey zu aktivieren. Bei Vista hatten die recht, denn es ist mir auch in der Praxis nicht gelungen!

Also, wie gesagt - ich werde es wohl ausprobieren müssen, denn via Google war ich auch schon soweit, dass es "funktionieren sollte" bei Win7 HoPre (hab mal seinerzeit sowas in TechNet gelesen - allerdings ging es da noch um den RC von Win7 bzw. es war die Rede davon, dass man angeblich jeden "europäischen CoA" zur Aktivierung verwenden kann - bei der reinen US-Version geht es definitiv nicht, das habe ich selbst im Dez. 2010 probiert und dort erfahren müssen!).

Gracias nochmal und was die "Begrüßung" angeht, naja.... wohl wahr, aber ich bin ja hier nicht in einem "Anbandelungs-Chat" *fg*!

DANKE - und gebe ggf. kund, was das Probieren gebracht hat
HCJ
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 31, 2011 at 16:50:34 (UTC)
Goto Top
Aloha,

ja das würde mich auch mal interessieren, wie das Resultat aussehen wird.

Bin auf dein Feedback nach dem „Probieren“ gespannt ;)

greetz André

Eine Begrüßung hat nichts mit einem „Anbandelungs-Chat“ zu tun, sondern gehört nunmal ganz einfach zum guten Umgangston, nicht wahr? =)
Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 11, 2011 at 14:23:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HCJFIsch:
DANKE - und gebe ggf. kund, was das Probieren gebracht hat


Aloha,

hm mich hätte wirklich interessiert, ob es denn nun funktioniert hat face-sad

greetz André