sischinger
Goto Top

Win7-Installation - Festplatten nicht erkannt

Hab mich sicher schon 5 Stunden damit beschäftigt

Hi!

Also Folgendes:

PC (XP) meiner Eltern hatte schon ewig folgenden Virus: Festplatte öffnet nicht per Doppelklick.
Also wollte ich Formatieren:
Ich boote also mit der Windows 7 Installations-CD...es läuft alles, bis zu dem Punkt wo man die Partitionen löschen und neu definieren kann. Problem: Er erkannte die Festplatten nicht.

Dachte es könnte an dem Virus liegen...also versuch ich ihn mit Hilfe aus Foren zu beheben.
Es gab Tatsächlich eine Lösung dafür, funktionierte bei mir aber nicht.
...Hab echt alles probiert den Virus so zu beheben ging aber nicht (brauchen wir auch nichtmehr zu diskutieren)

Hab dann rausgefunden wie ich formatieren kann. (mittels ...."Ausführen->cmd->format/fs:ntfs :D)

So hab jetzt also 2 komplett formatierte Festplatten vor mir die er immer noch nicht erkennt.

Folgendes hab ich ebenfalls schon probiert.
- mit Windows XP-CD booten ---> gleiches Problem

- Kabel überprüft ob sie angeschlossen sind

- Festplatten bei einem anderen PC eingebaut --> er erkennt die Platten, kann sie auch nutzen
- Festplatte von einem anderen PC genommen und angeschlossen. --> erkennt die Platte nicht.
--> Es liegt wohl am Rechner der Eltern(nicht an den Festplatten)


Habt ihr ne Idee was ich da noch probieren kann? Gibts so ne Radikal-Erneuerungs-CD des ganzen Rechners?

Danke schonmal bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Sischinger

Content-Key: 158693

Url: https://administrator.de/contentid/158693

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Jan 14, 2011 at 17:06:09 (UTC)
Goto Top
Der "Virus" ist vermutlich bloß eine kaputte Datei mit Namen "autorun.inf"...
Egal, der Hauptgrund, warum die Festplatte nicht erkannt wird ist vermutlich ganz banal der fehlende Controller-Teiber. Du schreibst nicht, was das für eine Festplatte ist, ich tippe aber mal auf SATA. Da braucht man Treiber für. Und die können bei Windows 7 über einen USB-Stick nachgeladen werden.

Jetzt frage ich mich nur noch: Wenn vorher Windows XP auf dem Rechner lief und du jetzt Windows 7 installieren willst - ist denn da auch eine Lizenz vorhanden? face-wink
Member: DopeEx
DopeEx Jan 14, 2011 at 18:05:31 (UTC)
Goto Top
Ich geh jetz auch einfach mal davon aus dasses ne SATA Platte is. Hast du schon nen anderen Port probiert? Wenn das nicht funktioniert dann einfach mal den SATA controller im BIOS von AHCI (wenn er in dem Modus läuft) auf IDE Modus stellen dann sollte er die Platte auch ohne SATA-treiber erkennen. Wobei Win7 eigentlich schon alle erforderlichen treiber mitbringen sollte.

Wenn das nicht gehen sollte dann Poste doch mal bitte die Hardwarekonfiguration des Rechners.

LG