brudschgo
Goto Top

WIN7 Installation mit unsignierten RAID-Treiber

Liebe Mitstreiter.
Bei einem Kunpel hatte ich vor 7 Jahren eine XP-Installation auf einem Rechner, den ich mit RAID1 konfiguriert hatte. Er wollte nun auf Win7 umsteigen. Kein Problem dachte ich. Bei der Installation nun das gleiche Gemecker wie früher bei XP, als man noch eine Disk für die SATA-Treiber brauchte. Aber - die Original-Treiber (SATA-RAID) vom Board-Hersteller wurden bei der Installation nicht aktzeptiert (keine Microsoft signierung...). Die meisten Tips, wie man die Signierung umgehen kann, bezogen sich beim Recherchieren auf ein bestehendes lauffähiges System. Gibt es eine Möglichkeit unter Win7 aktuelle nichtsignierte Treiber zu benutzen? (Die UNI-Treiber bei Microsoft funzten auch nicht). Dank Euch schon mal im Vorraus für Eure Tipps.
Brudschgo

Content-Key: 246151

Url: https://administrator.de/contentid/246151

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 11, 2014 at 11:47:04 (UTC)
Goto Top
Mal ehrlich, nach 7 Jahren: Neues System.

Daneben wo sind die Infos zur HW?

Grüße
Member: Brudschgo
Brudschgo Aug 11, 2014 at 12:10:11 (UTC)
Goto Top
Hatte aus der Not die Platten an die "normalen" SATA Anschlüsse gestöpselt und dann Installiert. Der Leistungsindex des Rechners zeigte immerhin noch gute 4,2. Grafikkarte konnte den "Aero" Problemlos und so auch alles andere (Damals, alles was so Top war, eingebaut). Die genaueren Details der Harwarekomponennten weis ich nicht mehr, aber mir geht es eher um das Grundsätzliche. Warum kann man bei der Installation die unsignierten Treiber nicht umgehen, beim Lauffähigen System dann doch? Nochmals Danke für Eurer weiteres Bemühen.