Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WIN7 lässt sich nicht in die Domäne einbinden (erhält keine IP vom DHCP)

Mitglied: marctheshark

marctheshark (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2013 um 13:47 Uhr, 2282 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sich WIN7 Pro nicht in die Domäne einbinden lässt....
Habe den Rechner neu aufgesetzt und dann versucht in die Domäne einzubinden.
Der Rechner erhält keine IP und im - Netzwerk und Freigabecenter habe ich immer
ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"
Trage ich die IP manuell ein geht es leider auch nicht
geschweige denn einen Ping auf den Server...
...da ich ziemlich ratlos bin, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Vielen Dank


Gruß vom Shark



Mitglied: Pjordorf
22.05.2013 um 13:52 Uhr
Hallo,

Zitat von marctheshark:
Der Rechner erhält keine IP
Warum?

ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"
Welches?

Trage ich die IP manuell ein geht es leider auch nicht
Soso.

geschweige denn einen Ping auf den Server...
Auf welchen?

...da ich ziemlich ratlos
Und wir erst. Wir wissen hier nichts von dem was du weist.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
22.05.2013 um 13:53 Uhr
Hallo,

was funktioniert bei einer manuellen IP nicht?
Falsches VLAN?
Falscher Switch?
Falsche Netzwerkdaten?
Defekte NIC?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.05.2013, aktualisiert um 13:56 Uhr
Zitat von marctheshark:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sich WIN7 Pro nicht in die Domäne einbinden lässt....
Habe den Rechner neu aufgesetzt und dann versucht in die Domäne einzubinden.
Der Rechner erhält keine IP und im - Netzwerk und Freigabecenter habe ich immer
ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"
Trage ich die IP manuell ein geht es leider auch nicht
geschweige denn einen Ping auf den Server...
...da ich ziemlich ratlos bin, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Moin,

Unsere Kristallkugeln sind leider zur Reparatur. Daher solltest Du vielleicht etwas genauer beschreiben, wie Du Deinen computer an das netzwerk angeklemmt hast:

  • Steckt das kabel drin.
  • hast Du ein anderes kabel probiert?
  • sind die richtigen treiber geladen.
  • zeigt der switch einen link an?
  • Funktioniert ein anderes gerät an dem netzwerkanschluß?
  • Funktioniert der netzwerkzugriff mit einem live-system von CD oder USB-Stick?
  • Was passiert, wenn du den netzwerktyp auf öffentlich/Arbeitsplatz/Heimnetz setzt?

So! Mach mal und sag bescheid, was das Ergebnis ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
22.05.2013 um 13:56 Uhr
Hallo,

also Zeigt das Netzwerkkabel einen Link an?
was kommt wenn du ipconfig in der cmd eingibst? Bekommst du eine 169 IP-Adresse?
Netzwerkkabel mal kontrolliert und ausgetauscht? Rechner mal neu gestartet?
Wenn die punkte geprüft wurden, kann man weiter gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
22.05.2013, aktualisiert um 14:36 Uhr
Hi,

vielleicht keine Address-Leases mehr frei? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.05.2013 um 14:36 Uhr
Zitat von Robobob:
Hi,

vielleicht keine Address-Leases mehr frei? ;)

Oder WLAN-Kabel hat einen wackler?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
22.05.2013 um 14:39 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
> Zitat von Robobob:
> ----
> Hi,
>
> vielleicht keine Address-Leases mehr frei? ;)

Oder WLAN-Kabel hat einen wackler?

lks

Oder....what else
Bitte warten ..
Mitglied: apoleis
22.05.2013 um 14:54 Uhr
in CMD mal ipconfig /renew eingeben. Was für ein Domänenserver ist es, also WS2003 oder welche Version?
Bitte warten ..
Mitglied: marctheshark
22.05.2013 um 15:00 Uhr
Hier hatte wohl die Netzwerkkarte ein Problem...
Ausgetaucht und die Welt ist wieder in Ordnung!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Automatische weiterleitung nach erhalt einer IP vom DHCP

gelöst Frage von fredfredMikroTik RouterOS4 Kommentare

Hallo Forum, gerne würde ich bei meinem MK Router nach Erhalt der IP vom DHCP Server automatisch auf eine ...

Netzwerkgrundlagen

PC in DMZ erhält keine IP per DHCP (pfSense)

gelöst Frage von Shape.ShifterNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Guten Abend, ich möchte mir eine DMZ einrichten und komme nicht weiter, bzw kann mir das aktuelle Problem nicht ...

Windows Netzwerk

Win10 Pro Client lässt sich nicht in Domäne einbinden

gelöst Frage von EE-GroupWindows Netzwerk8 Kommentare

Wenn ich versuche einen Win10 Pro PC in die Domäne zu nehmen, wird die Domäne nicht gefunden obwohl der ...

Windows 7

Win7 IP-Adresse lässt sich nicht aus der LAN-Karte entfernen

Erfahrungsbericht von SierjoergWindows 78 Kommentare

Hallo liebe Kolleginen und Kollegen, ich habe mich dazu entschlossen diese Anleitung zu schreiben, da ich gestern auf dieses ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...