leb0rtran
Goto Top

Win7 Netzwerk User ändern

hi,

ich habe folgendes Problem:
1Server im Netzwerk bieten per SMB mehrere Ordner an:
publicDir (kann von jedem Nutzer ohne Passwort eingabe geöffnet werden)
private1Dir (darf nur von einem betimmen Nutzer gelesen werden, hier Nutzer1)
adminDir (Nur vom admin gelesen werden)

auf meinem Client habe ich mich ganz normal Verbunden und wurde nach den Anmeldedaten gefragt, da zu diesen zeitpunkt der Ordner private1Dir noch nciht existierte, hab ich irgendwas eingegeben.
Zugriff auf publicDir ist nun möglich, auf adminDir nicht, so solls auch sein.
Wie kann ich nun aber die Anmeldedaten in "Nutzer" und dessen Passwort ändern?
Leider werde ich beim zugriff auf private1Dir nicht nach Anmeldedaten gefragt, sondern bekomme nur die MEldung, dass auf die Netzwerkressource nicht zugegriffen werden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG

Content-Key: 138494

Url: https://administrator.de/contentid/138494

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Mar 18, 2010 at 00:02:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klappt es nicht mit einem Rechtsklick auf den Share und dann "aushängen" oder "unmount" ?
Danach sollte er dich wieder nach den Anmeldedaten fragen.

Gruß