blueberry
Goto Top

Win7 mit OCZ RevoDrive X2 Problem

Hallo Zusammen

Ich hab mir zu Hause einen Server angeschafft und wollte ihn am Samstag aufsetzten. Nach dem ich es endlich geschafft hatte, via UEFI USB, denn Setup von Win 7 zu laden, kam auch schon das nächste Problem...
Nach dem ich die Treiber für die RevoDrive X2 Karte (ist eine PCI-x4 Karte) geladen hatte, habe ich den Datenträger neu formatiert, allerdings hat Windows gemeldet, dass ich auf der Partiotion 1 und 3 Windows nicht installieren kann (die waren NTFS formatiert) und der Datenträger 2 war eine System-Reserve welche GPT-formatiert war, allerdings hatte der nur sehr wenig Platz....

Kann mir jemand verraten, wie ich die Partionen alle GPT-formatieren kann?
Die erweiterten Optionen kann ich nicht auswählen, da dieser Punkt disabled ist.

Vielen Dank für euere Hilfe.

MfG Blueberry

Content-Key: 182152

Url: https://administrator.de/contentid/182152

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 18, 2012 at 12:58:47 (UTC)
Goto Top
moin,


  • RevoDrive X2
ein ganz kleiner Tipp am Rande...

wenn du noch Garantie / Rückgaberecht für die Karte hast .....

die tuts leider garnicht, habs selber nicht glauben wollen - lief ~ 5 Monate in ner 24/7 Kiste - nur lesend, kaum schreibend....
Und nicht nur eine, da wußte ich, das mit dem Scheibenkleister und den 1024 Fliegen stimmt leider doch.

Nimm was von Intel - kostet zwar mehr, ist aber deutlich preiswerter...

Gruß
Member: Blueberry
Blueberry Mar 18, 2012 at 13:32:11 (UTC)
Goto Top
Hallo TimoBeil

Ich hatte die Karte über 1 Jahr in betrieb und hatte überhaupt keine Probleme bis jetzt... Aber danke für den Hinweis, dann werd ich Mal schauen, was ich sonst noch so rumstehen hab bei mir zu Hause, ansonsten nemm ich ne 1 TB Platte... Das sollte für meine Zwecke eigtl. auch reichen...

Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, was ich falsch gemacht habe, falls ich wieder einmal in diese Situation komme.


Gruss Blueberry
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 18, 2012 at 20:23:10 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bisher zweimal diese Meldung von win7/2008 R2 Setups: einmal war ein angesteckter USB-Stick Schuld (auf den natürlich nicht installiert werden sollte) und ein anderes Mal war es eine Platte, die aus Ihrer Zugehörigkeit in einem Raid-Verbund noch Informationen auf sich hatte, die dem Setup wohl nicht schmeckten - letztere konnte dann nur per Kommando
diskpart clean
überredet werden.
Member: Blueberry
Blueberry Mar 19, 2012 at 13:39:00 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste

Dann wird es bei mir wahrscheinlich auch das mit den Überbleibseln der Informationen sein... Das RevoDrive x2 hat ja hinten durch ein RAID 0... Ich werde es zu Hause mal überprüfen.
Vielen Dank für die Inputs (geht an alle)

Gruss Blueberry