75278
Goto Top

Win7 - Ordner können nicht mehr an Superbar geheftet werden

Hallöchen.

Ich habe hier gerade ein Problem mit der Windows7 RC1.
Ich kann plötzlich keine Ordner mehr an die Superbar heften.

Vorher konnte ich Ordner anheften und konnte diese dann mit Rechtsklick auf
das Explorer Symbol ansteuern. Bei dem Versuch mir zu helfen habe ich ausversehen das Explorer
Symbol gelöscht und kann jetzt den Explorer GAR nicht mehr aus der Superbar öffnen.

Ich habe dann das Tool "FxVisor64" probiert, mit welchem man die Shortcut-Pfeile entfernen und wieder
hinzufügen kann. (Ich hatte allerdings vorher die Shortcutpfeile gar nicht entfernt)
Auch dies half nichts. In der Registry sind beide IsShortcut Werte eingetragen, so wie es sein sollte.

Ich glaube, dass das Problem existiert, seit ich CCleaner habe drüber laufen lassen.

Kann mir irgend jemand sagen, wie ich den Explorer wieder in die Superbar kriege bzw.
wieso ich das Problem jetzt überhaupt habe?

Gruß
Danny

Content-Key: 130129

Url: https://administrator.de/contentid/130129

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 75278
75278 12.04.2010 um 18:28:06 Uhr
Goto Top
Hallo,
es muss wohl am CCleaner gelegen haben.
Ein Kunde hatte nach der Benutzung desselben dasselbe Problem gehabt.

Eine Windows-Neuinstallation hat hier geholfen... Alle Workarounds wären eben nur Workarounds gewesen.

Gruß
Danny