Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win7 PC in einem XP Netzwerk einfügen

Mitglied: Zumfra

Zumfra (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 11:10 Uhr, 6858 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte einen PC mit Win7 in meinem Heimnetzwerk anmelden.

Ich habe zuhause 5 Rechner die alle mit XP laufen und unter einander über Hub verbunden sind.
Dateien und Ordner lassen sich von jeden Platz zu jede belibige Rechner verschieben.
Jetzt möchte ich einen PC mit Win7 anschliessen und egal was ich versuche, sieht er die anderen nicht,
und bleibt für die anderen unsichbar.
Win7 Verbindungs Assistent ist in dem Fall sehr dürftig.
Hat jemendem schon damit erfahrung?
Danke für eure Tips.
Mitglied: 7Gizmo7
01.12.2009 um 17:50 Uhr
Welchen Netzwerkort hast du den /Privat/Öffentlich /Arbeitsplatz
Bitte warten ..
Mitglied: Zumfra
02.12.2009 um 09:28 Uhr
Ich verstehe die Frage nicht!
Ich finde es schade dass der XP Netzwerk Assistent bei 7 nicht mehr da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
02.12.2009 um 11:36 Uhr
Ein PING von einem XP Rechner auf die WIN 7 Kiste und umgekehrt ist möglich? Versuche es sonst einfach über Start -> Ausführen und gebe \\IP-ADRESSE ein.
Dann sollte der Zugriff klappen. Der Netzwerkassistent von Win7 ist eigentlich noch viel einfacher als der von XP!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Zumfra
02.12.2009 um 13:28 Uhr
Jop, er sagt aber dass er nur Connections erstellt zwischen Win 7 Rechnern.

Der XP Assistent ist nur komplizierter finde ich weil er erklärt was er tut.

Wo kann man zum Beispiel im Win7 Assistent die Computername und zu welschem Netzwerk man sich anschließen möchtet eingeben? Wo sind die Beispiele der Connection die man erstellen möchtet.

Bei den Optionnen sage ich, ich will kein Kennwort.. OK! sagt er, Ihr Kennwort ist: bla! bla!

Ich konnte lediglich in den Eigenschaften meines Rechners, PC und Netzwerkname ändern und seitdem sehen ihn die andern, haben aber keinen Zugriff und nirgendwo fragt man nach dem Kennwort (sowie bei Bluetooth z.B. womit ich übrigens in 2mn Verbindung ergestellt habe).

Probleme ist für mich nach wie vor dass Win7 die anderen nicht sieht und es ist wichtiger weil er der Zentral Rechner ist.
Wenn ich bei Start Ausführen die IP Adresse des PC kommt die Meldung, geben Sie einen Pfad an: \\Netzwerkname\PC2 z.B
Wenn ich ihn eingebe, sagt er Pfad nicht gefunden.

Die Sache mit dem Ping ist eine tolle Idee aber ich bin nicht erfahren genug um sie anzuwenden und besonders um zu wissen etwas damit anzufangen. Antwort ist aber: Ziel nicht erreichbar.

Ich muss also bei jede Datei Verschiebung neu starten, unter XP hochfahren weil XP alle anderen PCs sieht. Ist echt lästig!
Bitte warten ..
Mitglied: Zumfra
02.12.2009 um 15:02 Uhr
So! Geschaft!
Ich hoffe ich schreibe hier keine Dummheit aber seit ich die Option:

Dateifreigabe für Geräte mit 40- oder 56-Bit Verschlüsselung aktivieren

anstatt der 128er angeklickt habe funktionniert's.

Ich habe mit dem Win7 Rechner Vollzugriff auf alle freigegeben Dateien auf den anderen Rechnern.
Von den anderen kann ich meinem Win7 Rechner auch sehen. Eine Ebene runter sehe ich auch freigegebene Partitionen aber obwohl ich sie freigegeben habe kann ich nicht tiefer gehen und Dateien öffnen, aber ich denke es ist nur eine Freigabe Einstellung, die ich übersehen habe. (Auf Tips würde ich mich dazu freuen).

Was meint Ihr? Kann es die Quelle des Problems gewesen sein?
Hat jemanden es ausprobiert?

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

Analoges Telefon ins Netzwerk einfügen ??

gelöst Frage von hasenkouleISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

ich habe einen DSL/IP-Telefonanschluss ohne DSL Splitter. Meine Fritz-Box 7490 hängt direkt an diesem Anschluss im Installationsraum. Der Elektriker ...

Router & Routing

WIN7 PC mit 2 Internetverbindungen

gelöst Frage von prausegRouter & Routing19 Kommentare

Hallo an alle ! Ich habe ein Problem, mit dem ich mich nun seit 2 Tagen beschäftige. Nach Umstellung ...

Netzwerke

Netzwerk Problem mit PC zu PC

Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Windows Netzwerk

WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk

gelöst Frage von KathakiWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich bin am Montag auf ein Problem gestoßen und bin an dem Punkt angelangt, dass ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...