baierh
Goto Top

Win7 pdf.. der registierte ifilter wurde nicht gefunden

wer kann helfen???

habe win 7 neu installiert und meine daten mit easy transfer übertragen,
pdf reader neueste version wurde neu intalliert,
win search wurde indexiert, trotzdem lassen sich keine pdf dateien durchsuchen,
welches früher unter vista perfekt funktionierte,
bei den indexeinträgen steht
pdf der registrierte ifilter wurde nicht gefunden

Content-Key: 134781

Url: https://administrator.de/contentid/134781

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 31.01.2010 um 10:35:29 Uhr
Goto Top
Hallo.

Du musst den Filter für pdf manuell installieren, siehe z.B. hier - http://www.windowsblog.at/post/2009/01/28/35565.aspx

LG Günther
Mitglied: baierh
baierh 31.01.2010 um 10:53:05 Uhr
Goto Top
habe ich gemacht, ändert leider nichts!!! ist ein filter für 64 bit system!
auch ein de und neu installieren brachte leider keinen erfolg
Mitglied: GuentherH
GuentherH 31.01.2010 um 11:00:03 Uhr
Goto Top
Hallo.

Schon klar, das es ein 64BIT System ist. Für 32 BIT System liefert ja Acrobat den richtigen Filter mit, nur mit 64 BIT Systemen stehen die Knaben auf Kreigsfuß.

Wird denn der iFilter nach der Installation korrekt angezeigt? -> siehe Screenshot im geposteten Link
Und wenn ja, ist in den Dateieigenschaften auch der Radio-Button "Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren" aktiviert?

LG Günther
Mitglied: baierh
baierh 31.01.2010 um 12:08:19 Uhr
Goto Top
ich habe nochmals alles einstalliert den adobe filter extra installiert und trotzdem die gleiche fehler meldung
wichtig glaube ich ist!!!!
da steht
der"REGISTRIERTE" ifilter wurde nicht gefunden
als ich es deeinstalliert hatte wurde kein pdf in den searchfilzter inhalten angezeigt.
ich denke es est ein registrierungsproblem???
aber da kenne ich mich leider nicht aus
beste grüße holger.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 31.01.2010 um 21:46:58 Uhr
Goto Top
Hallo Holger.

Bis jetzt hatte ich keine Problem mit der Adobe Installation. Wenn es bei dir nicht klappt, dann könntest du ja alternativ den Foxit Filter ( http://www.foxitsoftware.com/pdf/ifilter/ ) versuchen. Laut diversen Blogs soll dieser sowieso schneller sein als der Adobe.

LG Günther
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.02.2010 um 10:12:26 Uhr
Goto Top
Moin.
Lies den Link von Günther nochmal. Mittlerweile ist dort ein [Update] zu sehen, welches http://www.pretentiousname.com/adobe_pdf_x64_fix/index.html#handy
verlinkt und das funktioniert. Vorher funktionierte es auf meinem 64-Bit-Vista und Win7 auch nicht. Es sind folgende Registryeinträge zu setzen, danach geht es ohne Neustart sofort.
--
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DC6EFB56-9CFA-464D-8880-44885D7DC193}]
"AppID"="{534A1E02-D58F-44f0-B58B-36CBED287C7C}"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{DC6EFB56-9CFA-464D-8880-44885D7DC193}]
"AppID"="{534A1E02-D58F-44f0-B58B-36CBED287C7C}"
--
Edit - Genauer noch: Wenn Dein Indexing noch nicht neu gemacht wurde, kann es natürlich auch nicht gehen. Ebenso muss es wie angesagt auf Dateiinhalte ebenso durchsuchen stehen. Mein Tipp ist also vermutlich gar nicht des Pudels Kern, er ist nur die Lösung für das Previewing.