Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 auf POS

Mitglied: pcguy

pcguy (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2014 um 14:09 Uhr, 2602 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

Ich versuche auf eine POS Kasse von Epson (ir-700) Win7 zu installieren.
Leider findet das Windows keine HD, obwohl ich das Raid eingerichtet habe.
Treiber finde ich nur diese:
https://download.epson-biz.com/modules/pos/index.php?page=prod&pcat= ...

Bei Google finde ich ach nichts ....

Wie würdet Ihr das Problem anpacken?
Mitglied: certifiedit.net
12.01.2014 um 14:23 Uhr
Hallo,

dann geht das ganze wohl damit nicht. -> Such dir Hilfe von POS Spezialisten oder wende dich direkt an Epson.

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.01.2014 um 14:31 Uhr
Eine Festplatte ausbauen, RAID deaktivieren und schauen, ob es dann geht. Alternativ einfach mal bei Intel die passenden Treiber herunterladen. Laut Anleitung ist ein ICH4 drin.

Aber wenn du das Gerät als Kasse nutzen willst, solltest du kein Windows 7 nutzen sondern POSready 7, da es besonders bei der Hardwareansteuerung Probleme geben kann (Ich nutze selbst Wincor-Kassen, unter einem normalen Windows XP wurde keins der Geräte erkannt, unter Windows Embedded for POS ging es sofort).

Desweiteren ist die Kasse nicht für Windows 7 freigegeben sondern nur für Windows 2000 und Windows XP. Zumindest find ich keine nachträgliche Freigabe für Windows 7 bzw. POSready 7.
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
12.01.2014 um 14:58 Uhr
Hallo tikayevent, danke für Deine Hilfe.

Nach einem Stromausfall wollte die Kasse nicht mehr booten und die Einstellungen waren auch weg.... (Bios Bat. leer) ... da habe ich mir Gedacht es ist der richtige Zeitpunkt zu wechseln.
Da ja der Support zu win xp eh eingestellt wird.....

Nun ja, 2 neue SSD rein, Raid konfiguration ok, und nun will Win 7 nicht.
Dann werde ich mir im Netz eine Testversion von POSready 7 suche, und die installation damit Versuchen ...
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
12.01.2014 um 15:23 Uhr
Hallo,

Nun ja, 2 neue SSD rein, Raid konfiguration ok, und nun will Win 7 nicht.
Nein, raid auflösen und dann einmal via AHCI aktivieren und versuchen, falls
das BIOS diese Einstellung hergibt.

Dann werde ich mir im Netz eine Testversion von POSready 7 suche, und die installation damit Versuchen ...
Oder so herum.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
12.01.2014 um 20:10 Uhr
mit POSready 7 funktioniert es nicht...



@ tikayevent: wo hast Du die Controllerbezeichnung gesehen... ich möcht versuchen den Treibe einzubinden....
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.01.2014 um 20:50 Uhr
In der Anleitung, die man bei Epson runterladen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
12.01.2014 um 21:15 Uhr
der benötigte Treiber gibt es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.01.2014 um 23:19 Uhr
Heute heißt der Intel RST, früher hieß der anders.
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
12.01.2014 um 23:25 Uhr
Hast Du den Treiber gefunden....habe ich was übersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.01.2014 um 23:44 Uhr
Nein, bei Intel gibts für die Speichercontroller ein universelles Paket. Zur Zeit heißt es Intel Rapid Storage Technology. Laut Anleitung ist in der Kasse ein Intel 855 verbaut, das müsste noch ein Treiber aus dem alten Paket sein. Matrix Storage hießt das, aber dafür wirst du keine Windows 7 Version finden, dafür ist es zu alt.

Wenn du die Kasse wirklich als Kasse verwendest, also um Geld zu verdienen, solltest du bei Windows XP bleiben oder dir eine neue Kasse zulegen. Kassen sollten im Regelfall auch gar keinen Internetzugang erhalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Kassensoftware (POS) gesucht
Frage von mecie21313Sonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer POS-Lösung (Kassensoftware). Folgende Punkte sind mir dabei wichtig: - ...

Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1?
Frage von BrotkastenFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund unserer bescheidenen programmierten POS-Software, versuche ich das bestmögliche durch relativ günstiger Hardware auszugleichen. Ein Wechsel der ...

Windows Installation
Win7 Win8 Multiboot - Win7 entfernen
Frage von DoppellhelixWindows Installation5 Kommentare

Hallo alle, ich habe eine offizielle WIN7 Prof installation. Habe dann irgendwann mal auf Win8 geuptdatet. Win8 habe ich ...

Windows 7

RDP Win7 zu Win7. Welche Drucker werden gemappt

Frage von pixel24Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Linux-Server ein virtuelles Win7-Pro (64) laufen auf welches von einem Win7-Pro (64) Client ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...