rabe62
Goto Top

Win7 Prof x64 - startet Software in versch. Verzeichnissen nicht

Aus (mir) unerklärlichen Gründen wird Software in manchen Verzeichnissen nicht gestartet - in anderen schon

Hi all,

ich habe ein Win7 Professional x64 auf einem Desktop installiert. Die SSD enthält OS, die meisten Profilverzeichnisse sind auf D:\ umgezogen.

Dort ist auch der Ordner Download, in dem ich z.B. TortoiseSVN-1.6.15.21042-x64-svn-1.6.16.msi gespeichert habe. Der Versuch, diese Datei zu starten (installieren) wird mit schlichtem "nichts" beantwortet. Sei es mit Doppelclick oder Kontextmenü/Installieren - nichts. Nicht mal ein Zucken oder gar eine Fehlermeldung.

Kopiere ich diese Datei auf den Desktop, so ist die Installation mit einem schlichten Doppelclick möglich.

Gleiches gilt für beliebige .EXE-Dateien.

Mein erster Verdacht - die Berechtigungen der Datei. Die habe ich miteinander verglichen. In beiden Ordnern haben die Dateien die gleichen Berechtigungen.
590cabaa0f9c5937682c322d0c977d20
5647e270465b65cdf2774f6352a96a44

Was läuft da falsch?

Grüsse von der Waterkant
RaBe

Content-Key: 165840

Url: https://administrator.de/contentid/165840

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron May 09, 2011 at 06:07:34 (UTC)
Goto Top
Hallo RaBe,

was ist denn auf der Registerkarte Allgemein zu sehen?

Gruß
Norbert