mik.c.os
Goto Top

Win7 - Recovery Partition verschieben bzw. neu erstellen

Recovery-partition erstellen/verschieben

hallo,
vor einigerzeit habe ich mein system (AMD, Win7x64 Ult.) so installiert,
dass ich die boot&recovery-partition mit dem windowsystem auf einer einzigen partition installiert habe.
was sich nun als nachteil herrausstellt, denn wenn man mal eben schnell ein image zurrückspielen will
plözlich vor einem "Henne/Ei" problem steht.

jetzt suche ich nach einer lösung "C:\Recovery\<hexadezimal-zeichenkette>\Winre.wim"
schnell und einfach auf eine andere partition zu verschieben
und den bootmanager das klar zu machen wo er die "wiederherstellungskonsole" zu finden hat.

schonmal danke im vorraus...

Content-Key: 164748

Url: https://administrator.de/contentid/164748

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Mik.c.OS
Mik.c.OS Apr 23, 2011 at 08:27:55 (UTC)
Goto Top
es ist wirklich schade, dass mir hier keiner helfen konnte.
Mitglied: 99045
99045 Apr 23, 2011 at 09:21:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

erst must du mal Platz schaffen, damit du überhaupt eine Partition erstellen kannst. Dann solltest du die 100 MB große Partition am Anfang der Platte wiederherstellen.
Zu beiden Aktionen könntest du möglicherweise die Datenträgerverwaltung nutzen.

Wie man eine Recovery-Partition selbst erstellt, hat Microsoft beschrieben.

Gruß
Member: Mik.c.OS
Mik.c.OS Apr 23, 2011 at 10:40:42 (UTC)
Goto Top
jo thx, wer wenn nicht microsoft...