coolzero
Goto Top

Win7 Sicherung auf Freennas schlägt fehl

Freenas 8.0.2 und Win 7 64

Hallo, die Windows 7 64 BIt Sicherung startet ganz normal auf meinner Freenas 8.0.2 freigabe, aber dann nach einige Minuten bricht dich Sicherung mit dem Fehler 0X80070002 ab.

Einer ne idee was ich machen kann?

Danke

Content-Key: 177534

Url: https://administrator.de/contentid/177534

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 10, 2011 at 16:59:59 (UTC)
Goto Top
hi,

Idee? google fragen!

z.B. liefer die Suche nach der fehlermeldung

http://panerarichang.blogspot.com/2011/07/win2k8error-code-0x80070002-s ...

Es gibt noch ganz viele andere Fehlermöglicghkeiten, aber nur mir W7-64 & freeNAS 8.0.2 komme ich nicht weit mit meiner Kristallkugel.

Bricht die Datensicherung bei einer bestimmten Datei ab. Steht was in den Logfiles oder in der Ereignisanzeige funktioniert das netzwerk? u.v.m.

Auch in http://forum.nas-portal.org/showthread.php?14344-Win7-Sicherung-auf-Fre ... werden die nicht viel mehr als hier sagen können, wenn da nicht noch mehr Infos da sind.

lks
Mitglied: 60730
60730 Dec 10, 2011 at 17:15:12 (UTC)
Goto Top
hallo, gehe ich recht in der Annahme, dass es eine Wahrscheinlichkeit von mehr als 99% gibt, dass dein "kaum versende ich eine 900 MB Datei per FTP" & dein "Bäckup von W7 geht in die Wicken" mehr als einen gemeinsamen Nenner haben?
Bitte
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 10, 2011 at 17:53:57 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich über Timos hinweis gesehen habe, daß Du auch mit anderen großen Dateien probleme hast:


Prüf mal, ob Du überhaupt größere Dateien auf dem NAS ablegen kannst. Du kannst dafür z.B. das Tool H2Testw nehmen.
Member: Coolzero
Coolzero Dec 11, 2011 at 14:35:07 (UTC)
Goto Top
Hallo, und erstmal danke für die Anregungen, zu dem ersten Link muss ich leider zugeben das mein Englisch nicht das Beste ist, was würde ich da in den Regestrierungsschlüsel schreiben?

Ich glaube eigentlich nihct das die beidne Probleme den gleichen Nenner haben, da die FTP übertragung aus mehreren Kilometern entfernung übers I-Net nicht funktioniert hat, und das Backup übers Wlan im gleichen Netzwerk gescheitert ist.

Wenn ich übers Wlan ansonsten großen Dateien aufs Nas kopiere oder herunterkopiere funktioniert das ohne Probleme, also kann es eigentlich nihct grundsätzlich an der Datei größe liegen!

Auch das H2Testw tool hat keinen Fehler gezeigt.

Wo find ich den Log Dateien zum Sicherungs abbruch?

Danke