belzi
Goto Top

Win7 Sp1, Windows Updatefehler 8002EFD

Hallo!

Zu diese Fehlemeldung gibt es ja einiges im Netz, aber nichts an Maßnahmen hat gefruchtet.
Ich habe die einschlägigen MS Fix it ausgeführt, die Proxyeinstellungen genau gecheckt, ebenso die Firewall. Kein Erfolg.

Irgendwelche weiteren Vorschläge?

Danke!

Content-Key: 217263

Url: https://administrator.de/contentid/217263

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Fidel83
Fidel83 Sep 18, 2013 updated at 19:46:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dann schau mal unter C:\Windows\Logs\CBS in die CBS.log. Dort solltest du unter Umständen eine detaillierte Fehlermeldung finden. Die kannst du hier ja mit posten. Nebenbei die Meldung, soweit vorhanden, hier http://support.microsoft.com/kb/947821 gegenprüfen. Wenn du deine Meldung dort siehst, würde ich das im KB-verlinkte System Update Readiness (SUR) - Tool versuchen.

Weiterhin solltest du in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle>Installationen schauen, was du unter der Quelle WUSA (Windows Update Standalone Installer) an Fehler findest.

LG
Member: Belzi
Belzi Sep 20, 2013 at 07:53:21 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Bin leider nicht weiter gekommen.

Bin aber nicht weitergekommen. Im Protokoll wird nichts dazu geloggt, Das SUR tool habe ich installiert und ausgeführt, obwohl die Fehlernummer nicht gelistet war, auch kein Fortschritt. Und im Ereignisprotokoll ist nur ein älterer Fehler des WUSA gelistet
Das Windows-Update konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2359302 "" (Befehlszeile: "wusa.exe "C:\195af13267d82bfb2efe\Windows6.1-KB958488-v6001-x64.msu" /quiet /norestart").