ralf84
Goto Top

Win7 Tresor - Druckprobleme mit gesp. Anmeldeinformationen auf Win2008 R2 Server

Hallo,

folgendes Problem habe ich:

-> Druckserver auf Win2008 R2
-> Client-System: Win7

Client-System meldet sich zur Druckerinstallation auf der Freigabe des Druckservers an und hinterlegt die Anmeldeinformationen (mit der Option, diese zu speichern).
Client-System kann in der aktuellen Sitzung problemlos drucken.

Erfolgt später eine Neuanmeldung vom User am Client, ist der installierte Drucker weiterhin online und eine Kommunikation mit diesem möglich (Aufruf der Druckereigenschaften usw.). Problem ist aber nun, dass keine Druckjobs erfolgreich übertragen werden können -> Job bleibt in der lokalen Warteschlange hängen.

Lösung: Über Windows-Tresor die gespeicherten Anmeldedaten für Druckserver löschen -> Rechnerneustart -> erneute Anmeldung auf Druckserver ohne Kennwort-Speicherung und der Druck funktioniert.

Was kann ich tun, dass auch der Druck mit gespeichertem Kennwort funktioniert? Dies ging bisher mehrere Monate, erst seit wenigen Wochen tritt das Problem auf!?

Vielen Dank!

Ralf

Content-Key: 215964

Url: https://administrator.de/contentid/215964

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.09.2013 um 09:28:01 Uhr
Goto Top
Hi.

beschreibe genauer, warum Du den Drucker so installierst mit kw-Speicherung und wie genau.