Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Ultimate 64bit - kann keinen Standarddrucker definieren

Mitglied: fleshy

fleshy (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2012 um 13:37 Uhr, 8405 Aufrufe, 8 Kommentare

Laserjet 2300n früher über Netzwerk, jetzt lokal über USB eingebunden - kann aber nicht als Standarddrucker eingerichtet werden.

Ich habe das Problem, dass ich auf meinem PC keine Standarddrucker definieren kann.
Ich hatte meinen LaserJet 2300n früher als Netzwerkdrucker laufen, derzeit hängt er lokal über USB am Computer.
Irgendwas dürfte ihm aber bei der Installation nicht gepasst haben, denn ich kann nun keinen Drucker als Standarddrucker einrichten.
Wenn ich einen Rechtsklick auf den Drucker mache und dort den Standarddrucker wähle dann passiert einfach nichts. Das Kontextmenü verschwindet, es taucht aber das grüne Häkchen nicht auf.
Es geht aber auch bei keinem anderen Drucker wobei ich momentan nur als Alternativen Fax, Adobe PDF oder Microsoft XPS Writer habe.

Ich denke nicht, dass es am Treiber liegt, denn dann müsste ich ja einen der anderen Drucker als Standard definiere können.

Das Problem ist sehr lästig, weil ich somit zB aus dem PDF Reader heraus garnicht drucken kann. Word zeigt einfach im Drucken-Dialog keine Drucker an. Wähle ich den dann dort aus dann druckt es problemlos.

Hat wer einen Tipp woran das liegen könnte bzw. wo ich evtl. über die Registry nachhelfen könnte??

danke!
Mitglied: 106009
01.05.2012 um 13:56 Uhr
Hi,

hast du aktuelle Treiber installiert?
Tiny-Link, da der Link zu lang ist:
HP-Treiber

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fleshy
01.05.2012 um 14:02 Uhr
Ja, aktueller Treiber ist installiert.

Was mich irritiert ist, dass ich keinen anderen Drucker als Standard definieren kann. Daher scheint es mir als ob es nicht speziell am HP Druckertreiber liegt.

Kann man mit der Win7-Installations-CD sowas wie einen Reparaturversuch machen? Hilft das was?

Mir wäre die manuelle Prolembehebung eigentlich lieber...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.05.2012 um 14:05 Uhr
Moin,
gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige - unabhängig von deinem Problem. Wie "rot" ist es da?
Ansonsten leg mal einen Testbenutzer an und versuch dort den HP als Standard zu defnieren. Somit lässt sich das Problem weiter eingrenzen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fleshy
02.05.2012 um 00:22 Uhr
Mit einem anderen User funktioniert das ohne Probleme.

In der Ereignisanzeige ist ab und an mal ein roter Eintrag zu finden. Teils dürfte das der Audiotreiber sein (AUDIODG.EXE)

Eine ominöse Warnung kommt beim Systemstart vor:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

DETAIL -
2 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-1490846285-3710026766-3805224551-1000:
Process 1288 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-1490846285-3710026766-3805224551-1000

Was auch immer das bedeuten mag...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.05.2012 um 21:18 Uhr
Okay, somit würde ich sagen es liegt ganz klar am Benutzerprofil/-einstellungen.
Es wäre interessant, welche Benutzer sich hinter den SID befinden... schau mal mit diesen Tool nach.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fleshy
02.05.2012 um 22:29 Uhr
ist der user mit dem ich normalerweise angemeldet bin und der hat admin-rechte.
ich habe nur einen zweiten user mit der endung 1007, bei den funkt alles normal. kann man das Profil jetzt reparieren?
Oder soll ich mich von diesem User verabschieden und einfach einen neuen Account anlegen und zukünftig halt mit diesem arbeiten? Wäre wohl das einfachste bzw. schnellste...
was würdest du empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.05.2012 um 22:45 Uhr
Ich würde es neu anlegen, wer weiß welche Kinderkrankheiten es sonst noch gibt. Hilfe.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fleshy
03.05.2012 um 09:31 Uhr
ok, erscheint mir auch sinnvoll.

danke für den Input!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Von Win7 Ultimate remote auf Win95SE ?
gelöst Frage von Andreas72Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen gut laufenden Rechner mit Win95SE mit einer Menge alter Software, die noch genutzt wird ...

Windows 7
Win7 Ultimate RAM Upgrade Bootschleife
gelöst Frage von medprofilerWindows 79 Kommentare

Hallo werte Community und Kollegen, habe mir die Tage mal ein Upgrade des Arbeitsspeichers meines Asus X7BJ von peinlichen ...

Windows 7
Win7 64Bit PC friert ständig ein
Frage von TenerifeITWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen nagelneuen PC der ständig einfriert, lasse ich den PC eingeschaltet, dann friert dieser immer ...

Notebook & Zubehör
HP nx9420 Graka Treiber Win7 64Bit
gelöst Frage von AlternativendeNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, in der Hoffnung das Ihr mir vielleicht besser helfen könnt als der HP-Support. Ich suche Treiber für ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...