ohneplanamwerk
Goto Top

Win7 Ultimate x64 - Fehler beim öffnen von Lokale Sicherheitsrichtlinie - Bei der Analyse ist ein Fehler aufgetreten

Hallo zusammen,

bei einigen unserer clients, jedoch nicht bei allen, taucht folgender Fehler beim öffnen der Lokalen Sicherheitsrichtlinie auf:
f622486d79aaf4388f2e8554f528d7cd

Habe bereits mehrere Beiträge auf verschiedenen Seiten gefunden, scheint also häufiger aufzutauchen.
Jedoch hatte keiner die Problematik lösen können.

Jemand eine Idee?


Gruß
OhnePlanAmWerk

Content-Key: 288314

Url: https://administrator.de/contentid/288314

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 122573
122573 Nov 13, 2015 updated at 21:16:17 (UTC)
Goto Top
hatte ich mal unter Vista Business x64, jedoch nicht in der Domain. Wurde was in der Regystry geändert, dass mit der secpol.msc zu tun hat? Man kann ja die Einstellungen auch über die Regystry vornehmen
Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk Nov 13, 2015 at 21:19:55 (UTC)
Goto Top
Alles Standard, ein PC ist gerade neu installiert und hat ebenfalls diesen Fehler. Bei diesem PC wurden bisher nur Treiber, Office und alle updates installiert, sonst nichts.

Wie kann denn bei so einem frischen System schon ein Fehler auftauchen?
Mitglied: 122573
122573 Nov 13, 2015 at 23:02:22 (UTC)
Goto Top
Systemupdates können sowas verursachen. Teste ob es nach der Installation von W7 auch auftritt. Ohne Installation von Treibern oder Office
Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk Nov 14, 2015 at 10:43:42 (UTC)
Goto Top
Habe ich, da ich erst vor zwei Tagen einen neu installiert habe, hier das Ergebnis:

Win7 installiert, Lokale Sicherheitsrichtlinie öffnet sich fehlerfrei.
Treiber installiert, Lokale Sicherheitsrichtlinie öffnet sich fehlerfrei.
Office 2013 installiert, Lokale Sicherheitsrichtlinie öffnet sich fehlerfrei.
Virenscanner installiert, Lokale Sicherheitsrichtlinie öffnet sich fehlerfrei.

Alle verfügbaren updates installiert, Lokale Sicherheitsrichtlinie meldet den Fehler.
Mitglied: 122573
122573 Nov 14, 2015 at 11:11:01 (UTC)
Goto Top
dann mal Updates für Windows erst weglassen und nur die für Office installieren. Dann mal nach der Installation von SP1 für W7 nachschauen, ob es funktioniert.
Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk Nov 15, 2015 updated at 13:27:05 (UTC)
Goto Top
Also Win7 hat bereits bei der Inst. SP1 drauf.

Habe nur Win7 mit allen updates auf einer VM installiert. Sonst keinerlei Software. Gleicher Fehler.

Kann doch nicht sein, dass dies noch nicht weiter aufgefallen ist und noch nicht behoben wurde......

Das Problemupdate bei der Masse zu finden wird aufwendig.
Mitglied: 122573
122573 Nov 17, 2015 at 19:21:50 (UTC)
Goto Top
unter Visat sind es nach SP2 ja miest so 200 Updates. An den aktivierten Komponenten unter optionalfeatures.exe könnte es vieleicht liegen.
Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk Nov 18, 2015 at 19:37:07 (UTC)
Goto Top
Und genau deshalb fehlt mir die Geduld.

Da die lokalen Sicherheitsrichtlinien sonst einwandfrei funktionieren, lasse ich alles wie es ist.

Der Aufwand dafür lohnt sich nicht.......
Mitglied: 122573
122573 Nov 18, 2015 at 19:42:17 (UTC)
Goto Top
wenn alles funktioniert ändere ich normalerweise auch nichts. Wenn das nicht weiters stört, lasse es einfach so.